Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Airbrushing für guten Zweck: Dieser Künstler verpasst kranken Kindern coole Tattoos

Die Tätowierungen sind nicht echt, die strahlende Freude der Kinder schon.

1'687 Reax , 14'283 Views
teilen
teilen
26 shares
  play

Benjamin Lloyd hat eine riesengrosses Herz. Der Neuseeländer verdient seine Brötchen als Airbrushing-Künstler. Heisst, er sprayt Motive auf alles, was der Kunde ihm vorlegt. Für sein neustes Projekt greift er jedoch völlig selbstlos zu seinem Werkzeug. Unentgeltlich verziert er die Körper von kranken Kindern - um ihnen mit den Fake-Tattoos ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

play

 

Eine Sitzung bei Benjamin Lloyd dauert für die Kleinen ungefähr zehn Minuten. Die Körperkunstwerke können dann unter der Dusche wieder abgewaschen werden. Alles begann damit, dass er den Sohn eines Freundes bemalte, ein Bild davon online stellte und dazu schrieb: «Nichts macht mich glücklicher, als das Selbstvertrauen eines Kindes mit einem Tattoo zu stärken. 50 Likes und ich werde ins Starship Hospital gehen und alle Kids tätowieren».

play


Sein Facebook-Post wurde mittlerweile über 400'000 Mal (!) geliked und Benjamin hat sein Versprechen eingehalten. Mit seiner Airbrushing-Pistole verpasst er den Patienten des Kinderspitals in Auckland coole Tattoos. Er besprayt sie mit Totenköpfen, Rosen und vielem mehr. Den Kindern gefällts, wie an ihren strahlenden Gesichtern unschwer zu erkennen ist.

play

 

Es seien diese Lächeln, für die er leben, schreibt Benjamin Lloyd in einem weiteren Post. Die Reaktionen sind fast ausschliesslich positiv, nur wenige Leute fragen ihn, warum er so düstere Motive auswählt. Dave Wassa schreibt, was wohl die meisten von uns denken: «Du gibst uns den Glauben an die Menschheit zurück. In meinen Augen bist du eine Legende.»

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax