Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Also, als ich in deinem Alter war…»: 12 nervige Dinge, die alle unsere Eltern tun

Unsere Eltern sind die besten. Trotzdem machen sie einfach alle gewisse Dinge, die uns tierisch auf den Keks gehen.

280 Reax , 26'035 Views
teilen
teilen
6 shares

1. Sie erzählen bei Familienfeiern am Esstisch allen Verwandten deine peinlichsten Erlebnisse.

 
giphy

 

2. Wenn du sie nicht innerhalb von zehn Minuten zurückrufst, überlegen sie sich, einen Suchtrupp loszuschicken.

 

3. Sie rufen dich mehrmals laut zum Essen und wenn du dann ins Wohnzimmer kommst, ist es noch gar nicht fertig.

  play
ifunny

 

4. Oder noch schlimmer: Du erhältst den Auftrag, den Tisch zu decken und das «Essen ist fertig!» war nur ein Vorwand, um dich herzulocken.

 
giphy

 

5. Als wäre es nicht schon genug, dass sie ständig ungefragt ins Zimmer kommen…

 

6. …Sie scheinen auch den Sinn von Türen nicht verstanden zu haben.

  play
Blick am Abend via imgflip.com

7. Wenn du dich vom Ausgang leise ins Zimmer schleichst, in der Hoffnung, deine Eltern nicht zu wecken…

 

 

…und sie es jedes Mal trotzdem merken. Und dich am nächsten Morgen dann so empfangen.

  play
Quickmeme

Ernsthaft, wie machen die das?

8. «Ich hab dir doch gesagt, du sollst die Küche putzen!» Der Moment, wenn die Mutter nach Hause kommt und deine Stimmung von Freude plötzlich in Panik umschlägt, weil du es natürlich «vergessen» hast.

  play

9. Wenn du von Zuhause ausgezogen bist, machen sie sich ständig Sorgen, dass du verhungern könntest.

  play
Pinterest

Dass sie uns nach jedem Besuch einen Haufen Essen mitgeben, ist aber schon ziemlich praktisch.

10. Sie fragen dich ständig um Hilfe, wenn sie mit ihrem Handy oder dem Computer nicht zurechtkommen.

  play
Pinterest

Du dann: «Papa, google das doch einfach!» – Dein Vater: «Was muss ich denn dafür bei Google eingeben?!»

11. Wenn wir ihnen ein lustiges Bild oder Video aus dem Internet zeigen, kommt ständig die Frage: «Wer ist das?» Mama, ich kenne die Person nicht und es ist auch völlig irrelevant weil hier ist ein Junge, der eine Avocado zu Weihnachten bekommt.

 

12. Sie spielen ständig die «Als ich in deinem Alter war…»-Karte aus.

 
giphy

 

Aber egal wie nervig unsere Eltern manchmal sein können, wir sollten trotzdem jeden Moment nutzen, ihnen zu sagen, wie lieb wir sie haben. Denn Familie haben wir nur eine.

 
giphy

Und seien wir mal ehrlich: In unseren Teenager-Jahren haben wir die Nerven unserer Eltern ja auch ziemlich strapaziert.

Hier findest du zum Ausgleich 16 Kinder, die ihre Eltern in den Wahnsinn treiben.

play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
0 Reax