Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auch als alter Fan: 9 Serien, die du wahrscheinlich vergessen hast

Full House, Friends, der Prinz von Bel-Air, diese alten Serien sind uns allen noch ein Begriff. Aber erinnerst du dich auch an diese neun?

976 Reax , 23'883 Views
teilen
teilen
28 shares

1. Sabrina total verhext

Die Abenteuer von Sabrina, ihren Tanten Hilda und Zelda (Ja, wie das Game) und der Katze Salem waren genial. Vor allem Salems Sprüche gaben der Serie ihre Würze. Ach, als Sabrina und Harvey endlich zusammen kamen <3 (ups, Spoileralarm?)

2. Kenan & Kel

 

«Ahhh jetzt gehts wieder los!», rief Kel vor jeder Episode. Die beiden Freunde sahen sich oft Problemen gegenüber, die sie meisterhaft (also chaotisch) lösten. Durch ihre Tollpatschigkeit waren sie dann in noch mehr Problemen als vorher. Aber solange Kel sein Orange Soda hatte, war die Welt in Ordnung.

3. Clarissa

Bevor Melissa Joan Hart als Sabrina unsere Fernseher verzaubert hat, war sie Clarissa, eine typische Teenagerin mit Teenagerproblemen. Diese hat sie den Zuschauern jeweils ganz genau erklärt. Unvergesslich: Ihr bester Freund Sam kam immer mit einer Leiter in ihr Zimmer. Dabei hörten wir jedes Mal dieses Geräusch:

 

4. Pete & Pete

 

Die beiden rothaarigen Geschwister Pete und Pete erlebten oft skurrile Abenteuer. Die Serie startete ursprünglich als einminütige Kurz-Clips, die allerdings so beliebt wurden, dass eine eigene Sendung mit drei Staffeln gedreht wurde.

5. Alle unter einem Dach

 

Alle unter einem Dach lief lange. Richtig lange. 215 Folgen wurden ausgestrahlt! Heimliche Hauptfigur der Serie war Steven Urkel, der quirlige Nerd, der immer wieder für Lacher sorgte.

6. Charmed

 

Okay, Halbzeit! Jetzt kommen wir zu den grösseren Serien. Charmed war Pflichtprogramm für alle Teenagerinnen. Die Hexen-Sendung lief von 1998 bis 2006 in acht Staffeln. Leo Wyatt, der Wächter des Lichts, war der Schwarm aller Zuschauerinnen. Das Charmed-Haus kann man übrigens auch in echt besuchen.

7. Hör mal wer da hämmert

 

Tim Allen war einfach eine Legende. Tool Time, der wirre Nachbar Wilson, Kollege Al im Flanellhemd - in den 90ern aufzuwachsen, ohne diese Serie gesehen zu haben, ist eigentlich fast unmöglich. Aber seither wurde es still um Tim und Co. Die Nostalgie-Liebe wie Full House oder der Prinz von Bel-Air konnte die Serie nicht ganz wecken.

8. King of Queens

 

Okay, okay, wahrscheinlich hast du King of Queens noch nicht vergessen. Wir haben aber einige Leute getroffen, die schon wieder zu jung sind, um Doug, Carrie und Arthur noch zu kennen. Echt jetzt!

9. Die Vampy Show

 

Zum Schluss noch eine Challenge: wer mag sich noch an die Vampy Show erinnern? Vampy (der Vampir) hatte jeweils als eine Art Werbeunterbrechung zwischen Kindersendungen seinen Auftritt. Im Laufe der Serie kamen noch viele weitere Figuren dazu. Vampy war richtig gäch.

Was war deine Lieblingsserie damals? Schreib einen Kommentar!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax