Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ausser die Nägel anmalen: Das kannst du mit deinem Nagellack sonst noch tun

Ein Fläschchen, mehrere Möglichkeiten.

537 Reax , 22'629 Views
teilen
teilen
5 shares

1. Repariere ausgefranste Schnürsenkel

Wenn sich das Plastikteil an deinem Schnürsenkel verabschiedet hat, brauchst du nur ein Fläschchen mit Klarsicht-Nagellack. Streiche ein paar Tropfen an das Ende des Senkels und schon hast du das Problem wieder im Griff.

  play

2. Passe deine Sonnebrille der neuen Saison an

Statt viel Geld für eine neue Brille auszugeben, kannst du deine alte mit beliebigem Nagellack pimpen.

  play

3. Sichere den losen Knopf

Bevor du Zeit findest, um den Knopf wieder richtig anzunähen, kannst du ihn provisorisch mit einem Klarsicht-Nagellack befestigen. Einfach drüber lackieren und die Fäden lösen sich nicht weiter.

  play

 

4. Personalisiere deine Handyhülle

Wenn im Laden gerade nichts zu finden ist, was dich anspricht, kannst du deine Handyhülle selbständig nach deinem Geschmack gestalten.

 

5. Ausfransende Rattan-Möbel wieder schön machen

Wenn dein Lieblings-Rattan-Stuhl mal auszufransen anfängt, wird es schwierig, den Prozess aufzuhalten. Doch mit einem Nagellack kannst du dagegenwirken.

  play

6. Markiere die Schlüssel

Hast du zehn Schlüssel an deinem Bund und weisst jedes Mal nicht mehr, welcher zu welchem Schloss passt? Schnapp dir verschiedene Nagellacke und male jeden einzelnen in einer anderen Farbe an. Einzelne Punkte oder andere Muster reichen auch.

  play

7. Verpasse deinen Schuhen einen neuen Look

Auch ein schöner Rücken kann entzücken. In diesem Fall die Schuhsohle, die du mit Nagellack farbig anmalen kannst.

  play

8. Wasserfeste Zündhölzli fürs Zelten

Ein Klarsicht-Nagellack hilft, die Zündhölzli vor Regen zu schützen. Es kann zwar etwas länger dauern, bis das Hölzli brennt, aber besser so, als bei Nass und Kalt ohne Feuer da zu sitzen.

  play
Getty Images

9. Bleistifte werden zu Farbstiften

Zumindest äusserlich, wenn du sie mithilfe des Nagellacks individuell gestaltest.

  play

10. Das Gleiche gilt auch für Essstäbchen. So hat jeder am Tisch sein unverkennbares Besteck.

  play

11. Male alten Schmuck neu an

Magst du die Farbe von deinem Ring nicht mehr? Übermale ihn einfach mit einer neuen, mithilfe deines Nagellacks.

  play

12. Schütze die Adresse auf dem Couvert vor Wasserschäden

Wenn dein Brief im Regen landen sollte, könnte er beim Adressaten nicht mehr so schön ankommen und die ganze Tinte wäre verlaufen. Dagegen kannst du vorgehen, indem du mit einem Klarsicht-Nagellack über die Schrift pinselst.

  play

13. Regenbogen-Kopfhörer

Die Zeit der weissen Kopfhörer ist jetzt vorbei. Damit du sie auch ja nicht mit fremden Stöpseln irgendwo verwechselst, kannst du die Schnur mit Nagellack bunt anmalen.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax