Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auto: Adam, der Männerversteher

Eigentlich ist der Opel Adam als Frauenauto gedacht. Aber als Adam Rocks S will er auch uns Männer verführen.

, Aktualisiert 20 Reax
teilen
teilen
15 shares

Facts zum Opel Adam Rocks S

Motor: 1,4-R4-Turbo-Benziner, 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe, Frontantrieb

CO2-Ausstoss: 139/158 g/km

0 bis 100 km/h: 8,5 s

Spitze: 210 km/h

Verbrauch Werk/Test: 5,9/6,8 l/100 km

Preis: ab 27 200 Fr. (Basis: 1.2, 70 PS, 21 600 Fr.)Auto

Rund 75 Prozent aller Adam-Käufer sind eigentlich weiblich. Aber mir als Mann gefällt der kleine City-Flitzer auch. Obwohl ich alles andere als weiblich und vielmehr ein Macho bin.

Für solche wie mich bietet Opel den Adam nun auch in der rustikaleren Variante Rocks S an. Will heissen: Dank etwas mehr Bodenfreiheit, robusterem Outdoor-Look und dem grossen Stoffverdeck macht der 3,75 Meter kurze Adam auf Asphalt-Cowboy und Freizeit-Abenteurer. Praktisch in der City, wo selbst ich als Mann den optionalen automatischen Parkassistenten (Aufpreis: 750 Fr.) gerne zu Hilfe nehme, macht mein Testwagen auch ausserhalb der Stadtgrenze Spass. Grund: Sein quirliger 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS und das knackig übersetzte Sechsgang-Getriebe, die locker mit dem Gewicht von knapp 1,2 Tonnen fertig werden.

Die leider optionalen, aber bequemen und prima Halt bietenden Recaro-Sitze (2400 Franken) sind den Aufpreis wert. Aufs Infotainment-System IntelliLink mit Einbindung der Smartphone-Welt könnte ich dagegen verzichten. Nicht, weil ich ein Mann bin. Sondern weil ich mit 50 ein alter Mann bin und nicht mehr zur Handygeneration zähle.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax