Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auto: Gib Gas, und du hast radikal Spass

Der Radical RXC ist so ziemlich das Verrückteste, was ich in den letzten Jahren auf Schweizer Strassen gefahren habe.

, Aktualisiert 28 Reax
teilen
teilen
15 shares
Kein Kofferraum: So was braucht der Radical RXC nicht. play
Kein Kofferraum: So was braucht der Radical RXC nicht.

Facts zum Radical RXC

Antrieb: 3,5-Liter-V6-Twinturbo-Benziner, 530 PS, 650 Nm, sequentielles 7-Gang-Renngetriebe, Hinterradantrieb

CO2-Ausstoss: 345 g/km

0 bis 100 km/h: 2,8 s

Spitze: 298 km/h

Verbrauch Werk: 14,8 l/ 100 km

Preis: ab 196 000 Franken

Ferrari, Lamborghini oder McLaren? Alles Nasenwasser! Wenn du heute auf Schweizer Strassen mit einem Supersportwagen auffallen willst, musst du Radical RXC fahren. Die im bündnerischen Trun ansässige Radical Sportscars Schweiz GmbH schaffte das Kunststück, sechs Stück der eigentlich für die Rennstrecke konzipierten und von Hand in England gebauten Zweisitzer offiziell für Schweizer Strassen zuzulassen. Am Fahrzeugcharakter hat sich nichts geändert. Auch für die radikale Strassenver­sion gilt: Gib Gas, und du hast Spass! Dafür sorgt ein 3,5-Liter-V6 mit 530 PS und 650 Nm Drehmoment. Der mit zwei Turboladern getunte Ford-Motor powert mich im nur 980 Kilo leichten Radical RXC in 2,8 Sekunden auf Tempo 100. Da ist selbst Weltmeister Hamilton in seinem F1-Silberpfeil kaum schneller. Aber Vorsicht: Elektronische Fahrhilfen wie Traktionskontrolle, ESP oder ABS gibts beim Radical mit Ausnahme der servounterstützten Lenkung nicht. Und eine Klimaanlage wohl auch nur, weil sich die Seitenfenster nicht öffnen lassen.

Mein Fazit: Geile Kiste! Oder um es mit dem leicht abgeänderten Fisherman’s Slogan zu sagen: Ist er zu stark, bist du zu schwach.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
9 Reax