Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auto: Hurra, der VW Bulli ist wieder da!

Mit dem Sondermodell «Generation Six» lässt VW den legendären Bulli wieder aufleben. Das freut nicht nur Alt-Hippies.

, Aktualisiert 22 Reax
teilen
teilen
15 shares
Neue Generation: Der VW T6 erinnert an das Original. play
Neue Generation: Der VW T6 erinnert an das Original. ZVG

Facts zum VW T6 Multivan TDI «Generation Six»

Antrieb: 2,0-l-R4-Turbo­diesel, 150 PS, 6-Gang-Schaltung, Frontantrieb.

CO2-Ausstoss: 164 g/km

0 bis 100 km/h: 9,9 s

Spitze: 203 km/h

Verbrauch: 6,3 l/100 km

Gewicht: 2713 kg

Preis: ab 61 810 Fr. (Basis: Multivan Trendline 2.0 Tdi, 84 PS, ab 32 910 Fr.)

Als ich im neuen VW Multivan T6 an der Tankstelle stehe, zeigt ein zufällig vorbeispazierender, älterer Herr auf meinen Bus und wendet sich schmunzelnd an seine Partnerin. ­Offenbar weckt das Sondermodell «Generation Six» in der auffälligen Zweifarbenlackierung, den Chromleisten und den hippen «Discrädern» auch 65 Jahre nach dem ersten VW Bulli positive nostal­gische Erinnerungen.
Im Innenraum ist aber nicht mehr viel mit Retro. Ein rotes Dekorband in der Mittelkonsole – das wars. Was geblieben ist: das enorme Platzangebot für Love, Peace und was dabei entstehen kann ...
Top modern ist auch die Technik unterm Blech: Ein nicht manipulierter, weil bereits Euro-6-konformer 4-Zylinder-Turbodiesel mit 150 PS, Stopp-Start-Automatik und 6-Gang-Handschaltung sorgen für einen erfreulich tiefen Verbrauch, das Fahrwerk für überraschende Fahrdynamik.
Leer schlucken muss ich beim Blick in die Preisliste: Nicht nur die Leistung hat sich im Vergleich zum Urahn vervielfacht – mit über 60 000 Franken auch der Preis. Hat vielleicht deshalb die 1968er-Generation ihre bunten Schlaghosen gegen Anzug und Krawatte eingetauscht?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax