Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Auto: Schnuckelig war gestern

, Aktualisiert 28 Reax , 126 Views
teilen
teilen
15 shares
Der Mini Clubman: Hat alles, was das Herz begehrt. play
Der Mini Clubman: Hat alles, was das Herz begehrt.

Facts: Mini Cooper D Clubman

Antrieb: 2,0-l-R4-Turbo­diesel, 150 PS, 8-Gang-Step­tronic, Frontantrieb

0 bis 100 km/h: 8,5 s

Spitze: 212 km/h

Gewicht: 1435 kg

Verbrauch Werk: 4,4 l/100 km

CO2-Ausstoss: 115 g/km

Preis: ab 34 000 Franken (Basis: 102 PS, ab 27 900 Fr.)

Lassen wir erst Zahlen sprechen: Der neue Mini Clubman ist mit 4,25 Metern stolze 29 Zentimeter länger und zwölf Zentimeter breiter als sein Vorgänger. Mit anderen Worten: Der einst schnuckelige Lifestyle-Kombi ist erwachsen geworden. Auch der Platz im Kofferraum ist von 260 auf 360 Liter angewachsen. Das erscheint auf den ersten Blick imposant.
Auch am Steuer des Mini habe ich das Gefühl, ein richtig erwachsenes Auto zu fahren. Alles da, was mein Herz begehrt. Allerdings kein Wunder. Mein in der Grundausstattung schon 34 000 Franken teurer Testwagen wurde mit weiteren Optionen im Wert von 20 310 Franken (!) aufgerüstet.
Als ich aber am Samstag eine Stehlampe nach Hause transportieren will, trifft mich nach dem Öffnen der beiden Hecktürchen fast der Schlag: Hallo, wo ist der Platz? Selbst nach Umklappen der Rücksitze sind 1250 Liter Kofferraum sooo klein.
Gross mein Staunen dagegen, als meine Partnerin wenig später in ihrem alten Renault-Kombi vorfährt, und wir – zugegeben mit Würgen – den über 1,80 Meter langen Karton im Kofferraum verstauen. Dabei ist ihr alter Clio zwei Zentimeter kürzer als der Mini Clubman.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
8 Reax