Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Berührende Begegnung: Mädchen trifft ihre Disney-Helden, bevor sie erblindet

Caoimhes Eltern setzen alles daran, den grössten Wunsch ihrer dreijährigen Tochter zu erfüllen.

, Aktualisiert 472 Reax , 3'224 Views
teilen
teilen
6 shares
Ihr grösster Traum geht in Erfüllung: Die dreijährige Caoimhe Burns. play
Ihr grösster Traum geht in Erfüllung: Die dreijährige Caoimhe Burns. zvg

Die dreijährige Caoimhe Burns hat einen grossen Traum: Ihre Lieblings-Disney-Figuren im Disneyland kennenzulernen. Nur hat die Kleine nicht mehr lange Zeit dafür, denn sie sieht aufgrund einer genetisch bedingten optischen Neuropathie immer schlechter - auf dem rechten Auge ist sie blind, auf dem linken sieht sie nur noch zu 30 Prozent.

Caoimhes Familie möchte dem kleinen Disney-Fan nun ihren grossen Traum erfüllen, und hat mithilfe einer Crowdfunding-Aktion schon viel Unterstützung bekommen. Unter anderem ermöglichte eine Firma, dass Mickey und Minnie Mouse bei ihr zu Hause auf Besuch gekommen sind. Die Mutter des Mädchens ist sehr dankbar dafür, wie sie «Belfast Live» erzählt: «Wir möchten Caoimhe noch so viel wie möglich zeigen, bevor sie ihr Augenlicht verliert. Die Unterstützung, die wir von allen Seiten bekommen haben, ist einfach überwältigend.»

Bald gehts für Caoimhe ins Disneyland, wo sie weitere ihrer Disney-Helden treffen wird. play
Bald gehts für Caoimhe ins Disneyland, wo sie weitere ihrer Disney-Helden treffen wird. zvg

Für die Familie war die Situation schwierig - lange hofften Caoimhes Eltern, ihre Tochter würde nicht blind werden. Als ihr linkes Auge immer schlechter wurde, klebten Caoimhes Ärzte ein Pflaster auf ihr rechtes Auge, um es zu stärken. Doch als das Pflaster nach acht Wochen wieder wegkam, war Caoimhe auf dem rechten Auge blind - ein Schock. «Als Caoimhes Sehkraft innerhalb so kurzer Zeit so schlecht wurde, realisierte ich, dass ich ihr noch so viel zeigen will, bevor sie blind wird».

Dank den grosszügigen Spenden können Caoimhe und ihre Eltern nun ihren Trip nach Disneyland planen, und so den grössten Wunsch ihrer Tochter erfüllen.

Eine aufregende Begegnung

Ein weiterer Disneyland-Gast, der sehr aufgeregt ist, sein Idol Pluto zu treffen, ist der Blindenhund Ace. Disney Dorks veröffentlichte das süsse Video auf Facebook. Ace ist zwar noch nicht ganz fertig mit seiner Ausbildung, aber er wird wohl eines Tages einem Menschen wie Caoimhe bei der Bewältigung des Alltags helfen. Und wenn er das mit derselben Euphorie tut, wie er hier im Disneyland an den Tag legt, gehen wir davon aus, dass er dabei einen guten Job machen wird.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax