Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Beziehungs-Test: Wenn du diese 5 Fragen mit «Ja» beantworten kannst, ist sie die Richtige

Bist du dir nicht sicher, ob dein Date oder gar deine Freundin wirklich die Frau fürs Leben ist? Mit diesen fünf Fragen findest du es raus!

, Aktualisiert 1'031 Reax , 48'008 Views
teilen
teilen
36 shares

1. Hat sich dein Leben merklich verbessert, seit du sie getroffen hast?

 
Alle gifs: giphy

Was du dich erst fragen musst, ist ob die Beziehung gut für dich selbst ist. Bist du glücklicher, als zuvor? Hast du weniger schlechte Tage? Fühlst du dich erfüllter? Dann hast du eine tolle Partnerin gefunden! Oft kann Liebe blenden und Leute in einer Beziehung halten, die sie aus Gewohnheit nicht beenden wollen, obwohl sie einem schadet. Das kann schnell gefährlich werden.

2. Lächelst du jedes Mal, wenn du sie siehst oder mit ihr redest?

 

 

Es sollte sich natürlich anfühlen, sie um dich zu haben. An schlechten Tagen sollst du an sie denken können und es soll dir danach besser gehen. Mit der Frau deines Lebens sollst du Zeit verbringen wollen und nicht froh sein, wenn sie mal weg ist. Natürlich ist zu viel Nähe auch nicht optimal, Kletten führen immer zu Problemen.

3. Kannst du mit ihr Stunden lang reden, ohne dass es seltsam wirkt?

 

 

Am Anfang einer Beziehung mag der aufregende Sex und das Kennenlernen noch einen grossen Teil der gemeinsamen Freizeit ausfüllen. Doch nach einigen Jahren lässt dieser Trieb nach und intellektuelle Stimulation wird wichtiger als sexuelle. Mit den Jahren werden gemeinsame Konversationen immer wichtiger. Wenn es dich jeweils nervt, mit ihr über etwas zu reden, warum bist du überhaupt mir ihr zusammen?

4. Ist sie für dich da?

 

 

Ist deine Freundin wirklich eine ebenbürtige Partnerin? Ist sie für dich da, wenn du sie brauchst? Unterstützt und motiviert sie dich? Oder musst nur immer du für sie springen, wenn es ihr gerade passt? Die Frau fürs Leben macht dich stärker, gibt dir Kraft und hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Dass 1 + 1 auch wirklich 3 gibt.

5. Hat sie dich zu einem Teil ihres Lebens gemacht?

 

Wissen all ihre Freunde über dich Bescheid? Ihre Eltern? Öffnet sie dir auch ihr tiefstes Inneres? In einer Beziehung für die Ewigkeit darf man sich nicht zu schade sein, dem Partner gegenüber auch mal verletztlich zu wirken. Denn Liebe schliesst die ganze Person ein, nicht nur die perfekten Seiten. Du brauchst eine Frau, die dich von ganzem Herzen so liebt, wie du bist. Und natürlich musst du auch sie so bedingungslos lieben.

 

Herausgearbeitet hat die fünf Fragen «Elite Daily»-Autor Paul Hudson.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax