Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Blasse Schönheiten: Diese 13 Albino-Models erobern den Laufsteg

Die Fashion-Welt ist nicht bekannt dafür, Minderheiten zu repräsentieren. Doch mit dem Erfolg dieser Menschen mit Albinismus beginnt sich das nun zu ändern.

, Aktualisiert 325 Reax , 23'738 Views
teilen
teilen
3 shares

1. Jewell Jeffrey

Das Multitalent Jewell Jeffrey ist Model, DJ und Schauspieler und lebt derzeit in Paris.

 

2. Thando Hopa

Dieses südafrikanische Model ist nicht nur schön, sondern auch intelligent - die 26-jährige ist Staatsanwältin in Johannesburg.

Happy February. #thandohopa

A photo posted by Mr. Bradley (@ruleroffashion) on

 

 

3. Nastya Zhidkova

Die 19-jährige Nastya Zhidkova lebt in Moskau, studiert Jus und verdient sich mit modeln ihr Brot.

 

4. Connie Chiu

Connie Chiu ist schon seit den 90ern ein Name in der Modewelt; die Chinesin wohnt in London und hat schon für Jean Paul Gaultier, Margie Tsai und Stella Cadante gemodelt.

 

5. Refilwe Modiselle

Diese südafrikanische Schönheit war das erste Albino-Model, das in ihrer Heimat über den Laufsteg lief. Die 30-Jährige arbeitet auch als Schauspielerin.

 

6. Amal Sofi

Der 18-jährige Russe Amal Sofi modelt, was das Zeug hält, und will irgendwann zu den ganz Grossen gehören.

White... So many white colour

A photo posted by Amal Sofi (@amal_sofi) on

 

7. Stephen Thompson

Stephen Thompson ist eines der berühmtesten Models mit Albinismus - 2011 war er das Gesicht für die Givenchy-Sommerkampagne. Der 29-Jährige ist auch Lehrer und Musiker in New York.

#74Mag #stephenthompsonmalemodel

A photo posted by Stephen Thompson (@stephenthompsonofficial) on

 

8. Alyona Subbotina

Die 25-jährige Alyona aus Kasachstan ist äusserst erfolgreich - sie lief schon für Designers wie Giorgio Armani, Givenchy und Helmut Lang über den Laufsteg.

"The Face Of Beauty" #2

A photo posted by Alyona Subbotina (@alyonasubbotina) on

 

9. Albi X

Albi X ist jung und talentiert - der 18-jährige Deutsche macht nebst dem Modeln auch Musik.

 

10. Shaun Ross

Shaun Ross ist ein wichtiger Name im Modelbusiness. Der Amerikaner hat schon für grosse Designer wie Alexander McQueen gemodelt und spielte in Musikvideos von Beyoncé und Lana del Rey mit.

Put one word that describes you / FEARLESS

A photo posted by Shaun Ross (@shaundross) on

 

11. Diandra Forrest

Die gebürtige New Yorkerin Diandra Forrest arbeitete schon für namhafte Labels wie Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood und MAC und ist Botschafterin für Hilfsorganisationen in Tansania, die sich für Kinder mit Albinismus einsetzen.

 

12. Dessyslava

Dieses junge Model aus Bulgarien hat kürzlich mit ihrem Beruf begonnen - wir denken, sie wird die Modewelt im Sturm erobern.

 

13. Adama Dosso

Adama Dosso ist ein Model aus Paris, das von den französischen Labels schon fleissig gebucht wird. Von ihm werden wir bestimmt noch mehr hören!

 

Was ist Albinismus?

Als Albinismus (von lateinisch albus, weiss) bezeichnet man eine Gruppe von hereditären Gendefekten, die sich durch einen auffälligen Pigmentmangel auszeichnen. Menschen mit Albinismus haben eine helle, sehr lichtempfindliche Haut und weisse bis hellgelbe Kopfhaare, wobei der Pigmentmangel in unterschiedlich starker Ausprägung auftritt. Menschen mit Albinismus bekommen wegen ihrer sensiblen Haut schneller Sonnenbrände und Hautkrebs. Ausserdem ist ihre Sehkraft oftmals vermindert, da der Melaninmangel auch Auswirkungen auf die Entwicklung des Auges und die Sehschärfe hat. Meistens können Menschen mit Albinismus jedoch, abgesehen von ihrer lichtempfindlichen Haut und Sehschwäche, ein weitgehend normales Leben führen.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax