Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Bushidos Beef mit Böhmermann: «Willkommen in unserer Welt, du Tourist!»

Nach Bushidos Wut-Tweet gegen Böhmermann folgt eine neue Attacke.

, Aktualisiert 388 Reax , 3'411 Views
teilen
teilen
4 shares

Rapper Bushido (37) wetterte kürzlich gegen die Verleihung des Grimme Preis an Komiker Jan Böhmermann. (Blickamabend.ch berichtete) Er schrieb als Reaktion einen gehässigen Tweet: «Ist man ein Böhmermann ist es Kunst, ist man Rapper landet es auf dem Index. F**** euch ihr Feuilleton Lutscher!»

Damit spielt Bushido auf seinen Song «Stress ohne Grund» an, in dem Beleidigungen und Todeswünsche gegen deutsche Politiker vorkamen. Der Song, sowie drei weitere Titel des Albums NWA, wurde 2013 indiziert. Böhmermann erhalte dagegen nach seinem Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (62) Schutz Seitens der Politik.

Böhmermann hat sich in den letzten Tagen aus den Medien zurückgezogen und steht unter Polizeischutz. Bushido deutet das als Feigheit und schreibt folgenden Tweet.

Für Bushido ist Böhmermann ein Weichei, der nur austeilen, aber nicht einstecken kann. Der Hashtag #Böhmermädchen macht derweil die Runde. Auch ein passender Twitter-Account, Böhmermädchen, wurde inzwischen erstellt, der gegen Böhmermann twittert und ihn als Anti-Deutschen bezeichnet.

Bushidos Beitrag wurde über 400 mal retweetet. In den Kommentaren dazu kommt der Rapper aber nicht gut weg. «Neidisch, dass Böhmermann jetzt mehr Ghetto ist als du, oder was? Deine Welt ist das seit 15 Jahren nicht mehr, Hypokrit», schreibt beispielsweise Twitter-Nutzer Colacastell. «Du disst eher kleine Fische, Böhmermann legt sich mit Staatschefs an», schreibt Tron_1992. Da hat Twitterer Frank Patz-Brockmann einen besonderen Vorschlag für den Rapper: «Kannst ja einen drauflegen, damit Erdogan mal einen richtigen Rapper kennenlernt. #mutprobe»

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
0 Reax