Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Danke Mami und Papi»: Leland (†6) hinterlässt seinen Eltern rührende Abschiedsnotiz

Wegen einer Hirninfektion verstarb Leland Shoemake aus dem US-Bundesstaat Georgia mit nur sechs Jahren. Als seine Eltern aus dem Krankenhaus nach Hause kommen, erfahren sie, dass ihr Sohn im Herzen aber schon ein ganz Grosser war.

, Aktualisiert 1'695 Reax , 25'874 Views
teilen
teilen
79 shares
Letzte Worte: Diese Nachricht ihres verstorbenen Sohnes fanden Amber und Tim Shoemake. play
Letzte Worte: Diese Nachricht ihres verstorbenen Sohnes fanden Amber und Tim Shoemake. Facebook
Grosses Herz: Leland Shoemake (†6). play
Grosses Herz: Leland Shoemake (†6). Facebook

Für Eltern gibts nicht Traurigeres, als ein Kind in jungen Jahren zu verlieren. Doch dieses Schicksal widerfuhr den US-Amerikanern Amber und Tim Shoemake leider. Bei Leland, dem älteren ihrer beiden Söhne, wurde zwei Wochen vor seinem Tod im Atlanta Hospital in Egleston ein schwerer Amöbenbefall im Gehirn diagnostiziert. Die Infektion nimmt oft einen tödlichen Verlauf. Der 6-Jährige verstarb nach kurzem Kampf im Spital.

«Auf Wiedersehen»

Als seine trauernden Eltern nach Hause kommen, um Kleider für Lelands Beerdigung zu holen, finden sie eine handgeschriebene Nachricht auf dem Wohnzimmertisch: «Immer noch bei euch. Danke Mami und Papi» steht in roten Buchstaben auf dem Briefpapier geschrieben. Darunter hat der verstorbene Junge mit dem Filzstift ein Herz gemalt und mit «Mami», «Papi» und «Liebe» geschmückt. «Auf Wiedersehen» sind die letzten geschriebenen Worte seiner rührenden Abschiedsnotiz.

Wann ihr Sohn die Nachricht geschrieben und auf den Wohnzimmertisch gelegt hatte, können sich Amber und Tim Shoemake nicht erklären. Das Bild davon postete die Mutter auf der Facebook-Seite «Prayers for Leland» (Gebete für Leland). Dazu schrieb sie bewegende Sätze wie «Er war meine Welt. Er hat mich zur Mutter gemacht» und «Er hätte noch viele grossartige Dinge auf dieser Welt machen können». Hoffen wir, Leland ist jetzt an einem besseren Ort.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax