Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Das neue Rewind-Video ist da! So sah das Youtube-Jahr 2015 aus

In diesem Youtube-Rewind wirst du noch weniger Leute als letztes Jahr erkennen. Aber das ist nicht schlimm. Wir sagen dir warum.

, Aktualisiert 48 Reax , 842 Views
teilen
teilen
21 shares
Youtube Rewind 2015

Es ist wieder soweit! Youtube veröffentlichte gestern das alljährliche Rewind-Video. Ein Mix aus den wichtigsten Videos des Jahres, mit den wichtigsten Liedern und Dutzenden der wichtigsten Youtuber. Du wirst dir das Video vielleicht anschauen und dir denken: «wer sind all diese Leute?»

In den letzten Jahren hat sich Youtube exponentiell entwickelt. Früher gab es einige wenige Videos und Persönlichkeiten, die jeder kannte. (Charlie bit my finger, Chocolate Rain, Smosh). Heute gibt es viele Youtuber mit über einer Million Abonnenten, aus allen Sprachregionen der Welt. Das Portal wurde so gross und so viele Personen relevant, dass es inzwischen unmöglich ist, jede «wichtige» Person zu kennen. Ein klarer Unterschied zu den alten Medien TV und Radio. Da gab es eine limitierte Anzahl Sender mit limitierten Sende-Spots. Es war einfach, den Überblick zu behalten. Heute ist es unmöglich und wir müssen lernen, das zu akzeptieren.

Wenn dich das nächste Mal vorwurfsvoll jemand fragt «Waaaas, du kennst dieses Video nicht?», verweise ihn auf dieses Youtube-Rewind. Dann soll er dir den Namen jeder dieser grossen, von Youtube anhand ihrer Relevanz ausgewählten, Youtube-Stars nennen. Er wird es nicht können. Und in Zukunft zweimal überlegen, bevor er jemanden für sein «Unwissen» aufzieht.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax