Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Der Schwammkopf ist schon 30: 15 Dinge, die du über Spongebob unbedingt wissen musst

Er wohnt in 'ner Ananas, ist fröhlich, lustig und ein wenig hyperaktiv. Spongebob Schwammkopf bringt uns seit Jahren zum Lachen.

563 Reax , 11'619 Views
teilen
teilen
244 shares

1. Spongebob wurde 1986 geboren, er wäre heute also 30!

  play
Alle Bilder, wenn nicht anders beschrieben: Viacom.

 

2. Bikini Bottom könnte radioaktiv verstrahlt sein. Die Stadt liegt laut den Schöpfern der Show unter dem Bikini-Atoll in Mikronesien. Die USA führte dort in den 40er- und 50er-Jahren diverse Atomtests durch. Sind Spongebob und seine Freunde Mutanten?

  play
Gemeinfrei

 

3. Laut einer Fan-Theorie verkörpern alle Hauptcharaktere der Serie eine der sieben Todsünden. Thaddäus: Zorn, Patrick: Faulheit, Mr. Krabs: Gier, Plankton: Neid, Sandy: Hochmut, Gary: Völlerei, Spongebob: Genussucht.

  play

 

4. Mr. Krabs wurde im November 1942 geboren und ist damit 73!

play

 

5. 2011 wurde eine neue Pilz-Art entdeckt und nach Spongebob benannt. Sie heisst: Spongiforma Squarepantsii.

  play
Tom Bruns (pogon), Mushroom Observer, CC BY-SA 3.0

 

6. Spongebob sollte erst SpongeBoy heissen. Der Name war jedoch von einem Wischmopp-Hersteller bereits geschützt.

play

 

7. Zeichner Stephen Hillenburg wollte aber zwingend das Wort Sponge (Schwamm) im Namen behalten, damit Kinder nicht denken, Spongebob sei ein Käse.

  play

 

8. Garys vollständiger Name ist Gary B. Schneckerich.

play

 

9. Gary und Patrick sind Cousins, wie man diesem Stammbaum entnehmen kann.

  play

 

10. Spongebob ist die Nickelodeon-Serie mit den meisten Episoden.

  play

11. Tom Kenny, die englische Stimme von Spongebob, und Jill Talley, die Stimme von Planktons Computer-Helferin Karen, sind verheiratet.

play

 

12. Die Krosse Krabbe ist keine Schatztruhe, sondern eine Hummer-Falle.

  play

 

13. Planktons Vorname ist Sheldon.

  play

 

14. Stephen Hillenburg, Erfinder von Spongebob, war Meeresbiologe.

  play
Carlos Cazurro Burgos (http://www.cazurro.com/), CC BY-SA 3.0

 

15. Die Schöpfer des berühmten «Sputim»-Videos drehten eine Parodie der Serie namens Spongetrim Budalkopf, in der Spongebob aus Mazedonien stammt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
3 Reax