Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Der Test: Mit App-Technik zum saftigen Sonntagsbraten

, Aktualisiert 19 Reax
teilen
teilen
15 shares
Perfekt gegart: Digital-Redaktor Lorenz Keller vor dem Ofen. play
Perfekt gegart: Digital-Redaktor Lorenz Keller vor dem Ofen.

Fleisch ist teuer. Da ist es doppelt schade, wenn das Steak verbrennt. Doch wie lange das gute Stück braten muss, ist für die meisten Hobbyköche schwierig einzuschätzen. Die Vereinigung der Schweizer Fleischproduzenten schafft mit der «Fleisch Academy» doppelt Abhilfe: Einerseits gibts gratis eine App, die mit schön aufgemachten Rezepten die Fleischeslust weckt. Andererseits kann man sich für 39 Franken ein Fleisch-Thermometer dazu bestellen. Zwar gibt es günstigere im Handel, doch das getestete Exemplar harmoniert perfekt mit der App. Man muss nur die Fleischsorte kennen, das Programm sagt, wie heiss der Ofen sein muss – und piepst, wenn die richtige Kerntem­peratur erreicht wird. Im Test hat das perfekt geklappt, der Schweinebraten kam saftig und zart auf den Tisch.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax