Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Ärzte sagten ihr, sie hätte noch 3 Wochen zu leben: Bloggerin mit amputiertem Bein wird zum Internetstar

Eine berührende und inspirierende Geschichte!

416 Reax , 12'908 Views
teilen
teilen
109 shares
Ist eine Kämpfernatur: Die Bloggerin Mama Cax (26). play
Ist eine Kämpfernatur: Die Bloggerin Mama Cax (26). Alle Bilder: Instagram / caxmee

Mama Cax (26) ist eine erfolgreiche Lifestyle- und Beautybloggerin, die eine unglaubliche Lebensgeschichte hat. Im Alter von 14 Jahren wurde bei ihr Krebs festgestellt - die Ärzte gaben der Amerikanerin noch 3 Wochen. Doch ihr Schicksal wendete sich: trotz der düsteren Prognose überlebte der kämpferische Teenie. Die Krankheit hinterliess jedoch ihre Spuren; ihr Bein musste amputiert werden.

 

Auch wenn sich ihr Leben drastisch verändert hatte, liess sich Mama Cax nicht unterkriegen und behielt ihre positive Lebenseinstellung bei. «Ich weiss, dass ich grosses Glück hatte und immer noch habe», erzählte sie Bored Panda. «Viele können sich eine ärztliche Behandlung nicht leisten, und an vielen Orten der Welt werden Menschen mit Behinderungen jeglicher Art ausgegrenzt.» Ihr Ziel ist es, das zu ändern: «Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Situation eine Art Sprachrohr für Menschen mit körperlichen Behinderungen werden kann.»

Einige grosse Schritte in diese Richtung hat sie bereits getan: Mama Cax erreicht mit ihrem gleichnamigen Blog und ihrem Instagram-Account Tausende von Followern - und macht somit auch ihre Prothese, wenn sie sie denn trägt, salonfähig. Die Powerfrau ist eine riesige Inspiration für ihre Fans und beweist, dass Schönheit nicht gleich Perfektion ist.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax