Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die grössten Hitparaden-Kracher: 5 Rekorde der Musik-Geschichte

Justin Bieber belegt gleich die Plätze 1 bis 3 der englischen Charts. Die Hitparade ist voller Rekorde – Blickamabend.ch zeigt sie.

, Aktualisiert 227 Reax , 3'561 Views
teilen
teilen
27 shares

1. Justin Bieber auf den drei vordersten Plätzen

Das gab es noch nie: Ein Interpret auf Platz 1, 2 und 3 der englischen Hitparade. Justin Bieber (21) schaffte das Kunststück. Sein aktuelles Album «Purpose» ist in über hundert Ländern top. In der Schweiz belegen Bieber-Singles die Plätze 2, 5, 11 und 61.

 

2. Elvis hatte 21 Nummer-1-Hits

Gleich 21-mal lieferte Elvis Presley († 42) einen Nummer-1-Hit! Den ersten 1957 mit «All Shook Up», den letzten mit «It’s Now or Never». Der Song wurde 28 Jahre nach seinem Tod im Jahr 2005 neu veröffentlicht.

 

3. Adams war am längsten top

16 Wochen hielt sich «(Everything I Do) I Do It for You» von Bryan Adams (56) in den Schweizer Charts auf dem ersten Platz, vom 13. Juli bis zum 1. November 1991. Es ist der Soundtrack des Films «Robin Hood – König der Diebe».

 

4. «Candle in the Wind» ist die meistverkaufte Single

37 Millionen Mal verkaufte sich «Candle in the Wind» von Elton John (68). Nach dem Tod von Prinzessin Diana († 36) 1997 textete Elton John die Ballade um, die er 1973 für Marilyn Monroe († 36) geschrieben hatte.

 

5. Tote auf Platz 1

Als Erster landete 1959 Buddy Holly († 22) mit «It Doesn’t Matter Anymore» posthum eine Nummer 1. Das geschah auch bei Jimi Hendrix († 27), Freddie Mercury († 45) und Tupac Shakur († 25). John Lennon († 40) hatte zu Lebzeiten als Solokünstler nie eine Nummer 1, posthum aber deren drei.

 

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax