Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Realität nach der Geburt: Frau postet die «unzensierte Mutterschaft»

Über viele Dinge, die bei und nach der Geburt passieren, wird nicht gesprochen. Amanda Bacon hat allerdings keine Hemmungen und postet ein Foto auf Facebook, das die unzensierte Wirklichkeit zeigt.

1'246 Reax , 54'779 Views
teilen
teilen
10 shares

Amanda Bacon aus dem US-Bundesstaat North Carolina sorgt mit ihrem Foto bei Facebook gerade für Aufmerksamkeit. Denn das Bild zeigt ihren Mann, ihr neugeborenes Kind und Amanda selbst. Doch statt eines typischen «Alle lächeln in die Kamera und sind glücklich»-Bildes entschied sie sich, ein Stück Realität aufs Foto zu packen und zeigt sich in einer riesigen Windel. Die Überschrift lautet «Mutterschaft unzensiert».

 

Mutterschaft unzensiert.

Ich teile dieses Bild, weil es echt ist. Das ist die Mutterschaft; sie ist roh, atemberaubend, chaotisch, und urkomisch in einem. Die Geburt eines Kindes ist eine schöne Erfahrung, und über die Realitäten des Lebens nach dem Gebären wird nicht genug gesprochen. Und auf jeden Fall nicht genug fotografiert. Einige Leute finden das wahrscheinlich unangenehm, aber warum? Ich verstehe es wirklich nicht! Wahrscheinlich weil über diesen Teil nicht gesprochen wird. Wir alle sollten versuchen, über jeden Aspekt der Geburt zu informieren, ihn zu stärken und als Ganzes zu umfassen, einschliesslich Momenten wie diesem. Und während man das tut, sollte man den Sinn für Humor bewahren. Nichts sagt Willkommen in der Mutterschaft mehr als ein entzückendes, matschiges Baby und eine riesige Mutter-Windel.

Amanda schreibt ausserdem, dass es nicht ihr Mann war, der das Foto gepostet habe, denn er hätte gar kein Facebook. Sie war es selbst. Dafür kassiert sie 515'000 Likes und über 124'000 Shares. In den über 102'000 Kommentaren erhält sie positives Feedback für ihren Mut und dafür, dass sie der Welt ein Stückchen Wahrheit über die Geburt eines Kindes zeigt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
5 Reax