Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Die Welt von... Demna Gvasalia

Der Deutsch-Georgier ist der neue Kreativdirektor von Balenciaga.

, Aktualisiert 15 Reax
teilen
teilen
15 shares

Der 34-Jährige wuchs in Düsseldorf auf, studierte Modedesign an der renommierten «Royal Academy of Fine Arts» in Antwerpen und erhielt während der Ausbildung bereits Preise als bester Newcomer-Designer. 2009 arbeitete Demna Gvasalia für Maison Martin Margiela, begann 2012 bei Louis Vuitton. Die Arbeit für grosse Häuser machte ihm keinen Spass – ihn nervten die Grenzen, die seiner Kreativität gesetzt wurden.

Mit seinem Bruder und Freunden gründete er 2014 das Label ­Vetements («Kleidung»). Kennzeichen: Durch die Kollektionen zieht sich kein sichtbarer Trend. Alles scheint wahllos zusammengewürfelt. Nach nur einem Jahr war Vetements eines der weltweit heissesten Labels.

Gvasalia übernimmt beim 1937 vom spanischen Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga in Paris gegründeten Haus den Job von Alexander Wang (31). Seine erste Kollektion steht im März 2016 an. Vetements möchte er aber weiterführen. Zum Austoben.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
0 Reax