Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Doppelname witzelt über Doppelname: Auch Giacobbo/Müller verspotten Johann Schneider-Ammann

Die Komiker zeigen das «Making of» zur überernsten Ansprache des Bundespräsidenten.

, Aktualisiert 72 Reax , 1'498 Views
teilen
teilen
2 shares
Machte sich zum Clown: Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. play
Machte sich zum Clown: Bundespräsident Johann Schneider-Ammann. Screenshot/Facebook

Unser Bundespräsident Johann Schneider-Ammann musste nach seiner Ansprache zum «Tag der Kranken» bereits einige Kritik und viel Spott einstecken. Sogar die Amis lachen über ihn. Jetzt macht sich auch das Komiker-Duo Giacobbo/Müller über den ernsten Fernsehauftritt lustig.

Auf Facebook hat es dieses Video veröffentlicht, das die Entstehung der Ansprache zeigen soll. Schneider-Ammann steht im Studio vor einem Greenscreen und zeichnet seine Rede auf.

Die beiden Scherzkekse sind in ihrem «Making of» nicht zu sehen. Trotzdem kriegt der Bundespräsident sein Fett weg. Weil er selber «malade» (krank) aussehe, soll ihm ein lustiger Hintergrund helfen. Doch alles nützt nichts, sein Auftritt ist nicht mehr zu retten. Die Produzenten verlieren die Geduld. Licht aus.

Schneider-Amman selbst wird das Video der SRF-Komiker wohl kaum gesehen haben. In einem Interview erklärte der Bundesrat letztes Jahr: «Ich schaue ‹Giacobbo/Müller› nicht».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax