Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Du brauchst sie in deinem Leben: Die geissten Weihnachtslieder aller Zeiten

Weihnachten sind vorbei. Aber wenn du diese Lieder hörst, wirst du gleich wieder Lust drauf haben.

, Aktualisiert 84 Reax , 803 Views
teilen
teilen
19 shares

Dass Geissen singen können, wissen wir alle spätestens seit dieser Parodie von Taylor Swifts «I Knew You Were Trouble»

 

Die schwedische Abteilung der wohltätigen Organisation «Actionaid» hat sich diese Weihnachten die Gesangskünste der gehörnten Freunde zunutze gemacht und ein spezielles Weihnachts-Album produziert.

 

«All I want for Christmas is a Goat» ist ein Album, das komplett von Geissen gesungen wurde. Klassiker wie «Stille Nacht»...

 

...oder «Jingle Bells» hast du so bestimmt noch nie gehört.

 

Die Geiss ist seit vorchristlicher Zeit ein Symbol der Götterehrung im skadinavischen Raum. Der Gott Thor ritt auf seinem Streitwagen, der von Ziegen gezogen wurde. Auch heute wird in einigen Dörfern Schwedens noch eine Stroh-Geiss aufgestellt.

  play
By Tony Nordin (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

 

Was das Ganze soll? Ziegen sind extrem nützliche Tiere für Menschen, die in Armut leben. Sie produzieren Milch und Fleisch, erhöhen den sozialen Status von Frauen, die Vieh hüten und als Darlehen verwendet werden können. Alles Geld, das die skurrilen Alben einbringen, geht direkt an ActionAid.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax