Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ehrlich währt am längsten: Teenie findet Thors Portemonnaie - und wird reich belohnt

10'000 Dollar sind kein schlechter Finderlohn, oder?

630 Reax , 4'970 Views
teilen
teilen
12 shares
Thor-Schauspieler Chris Hemsworth (32) bekam sein verlorenes Portemonnaie wieder. play
Thor-Schauspieler Chris Hemsworth (32) bekam sein verlorenes Portemonnaie wieder. Getty

Das Portemonnaie des bekannten australischen Schauspielers Chris Hemsworth (32) zu finden, ist an sich schon aufregend. Doch die Geschichte des amerikanischen Teenagers Tristin Budzyn-Baker (17) hört dort noch nicht auf.

Tickets für die «Ellen»-Show

Nachdem Budzyn-Baker Hemsworths Portemonnaie in einem Restaurant in LA gefunden hatte, kontaktierte er sein Management, um es ihm zu übergeben. Er fragte dabei auch, ob er im Gegenzug zwei Tickets für ihn und seine Mutter für die «Ellen»-Show von Ellen DeGeneres organisieren könnte, da Hemsworth einige Tage später einen Auftritt dort haben würde.

Die Tickets waren schnell besorgt, und ein paar Tage später sitzt Budzyn-Baker ahnungslos im Publikum, als Hemsworth auf die Bühne kommt. DeGeneres spricht den Thor-Schauspieler während der Show auf sein verlorenes Portemonnaie an - und Hemsworth gibt offen und ehrlich zu: «Ich dachte, ich würde es nie mehr zurückbekommen.»

 

«Ein toller, ehrlicher junger Mann»

DeGeneres holt daraufhin den Teenager auf die Bühne und lobt ihn für seine Ehrlichkeit. «Du bist ein toller, ehrlicher junger Mann». Hemsworth ist mit ihr einer Meinung und gibt ihm als Belohnung das Geld, das in dem Portemonnaie war. «Ich habe erwartet, dass es leer sein würde, aber das ganze Geld war drin, deshalb möchte ich es dir gerne geben» erklärt er sein Vorgehen.

Budzyn-Baker kann sein Glück kaum fassen, doch es kommt noch besser: DeGeneres eröffnet ihm, dass sie ihn für seine Ehrlichkeit belohnen will und übergibt ihm 10'000 Dollar. «Ich weiss, dass deine Familie es in letzter Zeit schwer hatte und ihr am Sparen seid für das College», erklärt DeGeneres, «und du bist ein toller Junge. Du hast es verdient». Diese Geschichte ist der Beweis dafür, dass sich Ehrlichkeit eben doch lohnt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax