Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ein Herz für Monster: Die Welt von Guillermo del Toro

Eine Ausstellung würdigt das Werk von Star-Regisseur Guillermo del Toro («Hellboy»).

12 Reax , 102 Views
teilen
teilen
9 shares

Dieser Regisseur hat ein Herz für Monster: Der Mexikaner Guillermo del Toro (51) schuf die Vampire in «Blade» und «Hellboy»,die ausserirdischen Saurier in «Pacific Rim».

Bis 21. November zeigt das LA County Museum of Art sein Lebenswerk und Quellen seiner Inspiration, wie historische Science-Fiction-Romane, bizarre Filmrequisiten, Jahrmarktgrusel. Er war selbst zehn Jahre Special-Effects-Designer, arbeitet meist mit Kostümen, Prothesen und Masken. Das wirkt echter als Computerbilder. Sein privater Horror ist sein Über­gewicht, sein eigenes welkes Fleisch inspirierte u. a. den Kinderfresser in «Pans ­Labyrinth».

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax