Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ein rührendes Geschenk: Mutter überrascht ihre transsexuelle Tochter

Die 14-jährige Corey musste zweieinhalb Jahre auf ihre Hormontherapie warten. Ihre Mutter hält den emotionalen Moment fest, in dem Corey ihre erste Dosis geschenkt kriegt.

, Aktualisiert 1'905 Reax , 12'135 Views
teilen
teilen
71 shares

Erica Maison aus Detroit ist fünffache Mutter. Ihre 14-jährige Tochter Corey kam als Junge zur Welt und träumt seit zwei Jahren von einer Hormonbehandlung, die sie auf dem Weg zur Frau unterstützen soll.

Im Video hört man Erica Corey anweisen, sie solle hinter das Sofa-Kissen greifen und schauen, was es dort für sie hat. Corey findet einen dunklen Plastiksack. «Ich konnte sehen, dass sie wirklich keine Ahnung hatte, was ablief», erzählt Erica BuzzFeed News. «Ich war so aufgeregt und konnte nicht aufhören zu lächeln.»

Corey holt die Schachtel heraus und braucht einen Moment, bis sie realisiert, was ihr da gerade geschenkt wurde. Dann kann sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten und läuft mit offenen Armen auf ihre Mutter zu. «Sie drückte mich und ich musste die Kamera stoppen, damit ich sie auch umarmen konnte. Keine von uns wollte loslassen und es fühlte sich wie eine Ewigkeit an.»

«Ich dachte einfach, sie könnte schwul sein.»

Corey sei schon im ganz jungen Alter sehr feminin gewesen. «Sie hat es geliebt, Kleider und High Heels anzuziehen. Aber in der Öffentlichkeit trug sie Buben-Kleider. Ich dachte einfach, sie könnte schwul sein.» In der Primarschule wurde Corey dermassen gehänselt, dass ihre Mutter sie aus der Schule nahm und zu Hause unterrichtete.

Als Elfjährige hat Corey die Trans-Youtuberin Jazz Jennings entdeckt und zu ihrer Mutter gesagt: «Ich bin genau wie sie, ich bin ein Mädchen.» Erica suchte darauf einen Spezialisten für Trans-Kinder auf. Dieser legte dann fest, dass Corey ab dem 14. Lebensjahr eine Hormontherapie beginnen könne. Dann begann das lange Warten für Corey. Geendet hat es mit diesem emotionalen Video.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax