Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Eine abscheuliche Beziehung»: Tochter (20) wegen schwarzem Freund aus Familie verbannt

Nichts sei schlimmer als ein halbschwarzes Kind, findet ihr rassistischer Vater.

, Aktualisiert 2'385 Reax , 34'791 Views
teilen
teilen
82 shares
Das gemischtrassische Pärchen Stephanie und Nike. play
Das gemischtrassische Pärchen Stephanie und Nike. Twitter/Stepahnie Hicks

«Wie traurig, dass es 2016 ist und die Hautfarbe immer noch ein Thema ist», schreibt die 20-jährige Stephanie Hicks aus Texas, USA. Auf Twitter hat sie den Brief veröffentlicht, den sie von ihrem Vater erhielt. Mit derb rassistischen Aussagen greift er die Beziehung seiner Tochter an. Stephanie liebt den studierten Mechaniker Nike, schreibt «Daily Mail».

Doch weil ihr Freund schwarz ist, passt er der christlichen Familie überhaupt nicht, wie aus dem untenstehenden Schreiben von Stephanies Vater unschwer zu lesen ist.

  play

«Bild» hat die wichtigesten Stellen übersetzt: «Stephanie, das ist nicht einfach, aber du machst es uns auch nicht einfach. (...) Wir erkennen dich nicht wieder. Ich hatte gehofft, ich könnte irgendwann diese gemischtrassische Beziehung akzeptieren. Ich bin aber nur ein Mensch. Es ist zwar nicht gegen die Bibel, aber ich werde das nie akzeptieren und dir niemals vergeben.

Ich glaube, dass Beziehungen zwischen unterschiedlichen Rassen verachtenswert sind. Es gibt nichts Schlimmeres als ein halbschwarzes Kind, und ich bin am Boden zerstört, dass meine eigene Tochter sich auf so eine abscheuliche Beziehung eingelassen hat. (...)Entweder du beendest die Beziehung zu Nike, oder du ziehst aus und änderst deinen Namen. Dann wirst du nie wieder etwas von mir hören. Dad.»

Angesichts der Tatsache, dass Stephanie Hicks den grausamen Brief eigenhändig getwittert hat, ist wohl klar, dass sie sich für Nike entschieden hat. Wir wünschen den beiden nur das Beste!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax