Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Er trägt es im Rucksack: Dieser Mann lebt 555 Tage ohne Herz in seinem Körper

Stan Larkin inspiriert mit seiner unglaublichen Geschichte.

596 Reax , 4'548 Views
teilen
teilen
16 shares
Kämpfer: Stan versuchte, ein möglichst normales Leben zu führen. play
Kämpfer: Stan versuchte, ein möglichst normales Leben zu führen. Screenshot/Youtube

Im Jahre 2014 musst man Stan Larkins Herz entfernen. Der 25-Jährige lebte ganze 555 Tage ohne Herz in seinem Körper. Wie auch sein Bruder, leidet Stan an einem erblichen Herzfehler, welcher zu einem sofortigen Herzversagen führen kann.

Die beiden Brüder lebten mit einer Pumpe, die sie in einem Rucksack transportierten. Das künstliche Herz wog ganze sechs Kilo. Während sein Bruder schon nach zwei Wochen ein Spender-Herz erhielt, lebte Stan über ein Jahr mit einem künstlichen Herz, welches Blut durch seinen Körper pumpte.

Diese Pumpe ersetzte Stans Herz. play
Diese Pumpe ersetzte Stans Herz. Screenshot/Youtube

Doch sein Schicksal liess Stan nicht davon abhalten, sein Leben zu geniessen. Er spielte sogar Basketball, was für seinen Arzt völlig unverständlich war. «Mit diesem künstlichen Herz ist es eigentlich unmöglich, genügend Kraft aufzubauen, um Sport zu treiben.»

Doch am 9. Mai ändert sich alles - man hat ein Spender-Herz für Stan gefunden. Die Transplantation war erfolgreich.

«Während ich das erzähle, könnte ich einen Marathon laufen», sagt Stan nur zwei Wochen nach der Operation. «Ich möchte mich beim Spender bedanken, der mir das Leben ermöglicht hat. Irgendwann hoffe ich, seine Familie zu treffen, um mich bei ihnen zu bedanken.»

Mit seinem neuen Herz kann Stan wieder ein normales Leben führen. play
Mit seinem neuen Herz kann Stan wieder ein normales Leben führen. Screenshot/Youtube

 

Stan möchte anderen Patienten mit seiner Geschichte Mut und Hoffnung machen. Er habe die Hoffnung nie aufgegeben und trotz seines Schicksals, ein relativ normales Leben geführt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax