Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Erinnerst du dich? 15 TV-Serien, die uns durch die Kindheit begleitet haben

Wir haben früher nicht nur Trickfilme geschaut.

835 Reax , 34'341 Views
teilen
teilen
243 shares

1. Friends (1994-2004)

 

10 Staffeln und rund 236 Episoden lang durften wir am Leben der sechs Freunde Rachel, Monica, Phoebe, Joey, Chandler und Ross teilhaben. Danach trennten sich ihre Wege.

2. Der Prinz von Bel-Air (1990-1996)

 

Will Smith wird in der US-Sitcom von Philadelphias Strassen nach Los Angeles geschickt, um im Nobelviertel Bel Air bei seiner wohlhabenden Tante Vivian zu leben. Nach einigen Anpassungsschwierigkeiten wächst er seiner neuen Familie ans Herz.

3. X-Factor: Das Unfassbare (1997-2002)

 

Wie gut konntest du Wahrheit und Lüge unterscheiden? Diese Sendung verbreitet heute noch Gänsehaut. Auch wenn die «wahren Geschichten» sehr oft auf wackligen Beinen standen.

4. Das A-Team (1983–1987)

 

Diese Titelmelodie ist legendär! Das A-Team besteht aus vier Soldaten, die zu Unrecht verurteilt wurden und nun auf der Flucht von der Militärpolizei Menschen in Notlagen helfen.

5. Knight Rider (1982-1986)

 

Was gibts cooleres als ein sprechendes Auto? Diesen Traum lebte Michael Knight (David Hasseloff), der mit seinem modifizierten Pontiac Firebird K.I.T.T. gegen das Unrecht kämpfte.

6. Baywatch (1989-2001)

 

Die zweite grosse Serien-Hauptrolle des David Hasselhoff. Als Rettungsschwimmer Mitch Buchannon sorgt er am Strand von Malibu (Kalifornien) zusammen mit Sexbomben wie Pamela Anderson oder ihrer Nachfolgerin Carmen Electra für Sicherheit.

7. Kommissar Rex (1994-2004)

 

In der österreichischen Krimi-Serie, die in Wien spielt, war Polizeihund Rex der Star. Bislang schlüpften drei verschiedene Deutsche Schäfer in seine Rolle. Seit 2007 wird die Serie auf Italienisch mit Schauplatz Rom produziert.

8. Unser Charly (1995-2012)

 

Ein Affe in der Hauptrolle gabs ab Dezember 1995 auf ZDF zu sehen. Schimpanse Charly wird von der Tierarztfamilie Martin «adoptiert» und mischt ihren beschauliche Alltag kräftig auf.

9. Alf (1986-1990)

 

Und sogar ein Ausserirdischer eroberte die TV-Bildschirme. Nachdem sein Raumschiff in ihre Garage kracht, zieht Alf bei den Tanners ein. Während er auf Hilfe von seinem Heimatplaneten Melmac wartet, tritt er auf der Erde in ein Fettnäpfchen nach dem anderen.

10. Die Nanny (1993-1999)

 

Verkäuferin Fran Fine wird von ihrem Langzeitverlobten aus dem Haus geworfen. Kurz darauf bewirbt sie sich beim verwitweten Musical-Produzenten Maxwell Sheffield als Nanny. Im Laufe der Zeit gelingt es ihr, sowohl die drei Kinder als auch Mr. Sheffield von ihren Qualitäten und ihrem Charme zu überzeugen.

11. Full House (1987-1995)

 

Nach dem tragischen Tod seiner Frau bittet Danny Tanner seinen Schwager Jesse und seinen besten Freund Joey, bei ihm einzuziehen, um sich gemeinsam um die drei Töchter D.J., Stephanie und Michelle zu kümmern.

12. Mr. Bean (1989-1995)

 

Wer kennt ihn nicht? In seinem Fall sprechen Mimik und Gestik mehr als tausend Worte.

13. Eine schrecklich nette Familie (1987-1997)

 

Die Sprüche von Al Bundy sind Kult. Der Schuhverkäufer lebt mit seiner arbeitsscheuen Frau Peggy, der begriffsstutzigen Tochter Kelly und seinem intelligenten, jedoch bei Mädchen erfolglosen Sohn Bud zusammen.

14. Takeshi’s Castle (1986-1989)

 

Die japanische Spielshow war gnadenlos (siehe Trailer). Die deutsche Version von «Takeshi's Castle» lief erstmals 1999 auf DSF (heute Sport1). Kommentiert wurde sie von Schauspieler Armin Berger.

15. King of Queens (1998-2007)

 

Ab Ende der 90er Jahre brachten uns dann das Pärchen Doug und Carrie und natürlich ihr Vater Arthur, der bei ihnen im Keller wohnt, zum Lachen. Aber kannst du dich neben «King of Queens» auch noch an diese acht Serien erinnern?

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
6 Reax