Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Es braucht nur wenig: So machst du deinen Partner glücklich

Du brauchst nicht die Sterne vom Himmel zu holen. Die Liebe deines Partners gewinnst du mit regelmässigen Kleinigkeiten. Darauf schwören zumindest diese Reddit-Nutzer.

, Aktualisiert 8'129 Reax , 90'455 Views
teilen
teilen
77 shares

1. Verwöhnt euch

  play
Getty Images


«Ich klaue ihr jeweils das Badetuch während sie duscht und stecke es in den Trockner. Sobald sie das Wasser abstellt, habe ich noch etwa 30 Sekunden. Ich gehe ins Bad, wickle sie in das warme Frotteetuch und gebe ihr einen Kuss auf die Wange.»

2. Macht euch blutt

  play
Getty Images


«Irgendwann realisierten wir, dass wir in zwei Monaten nur dreimal Sex hatten. Wir haben uns also vorgenommen, mindestens einmal in der Woche Sex zu haben, normalerweise mehrmals. Das brachte uns dazu, dass wir nach dem Sex viel Zeit damit verbrachten, einfach im Bett zu liegen und zu reden. Die Unterhaltungen, die wir nackt führten, waren viel persönlicher und intimer. Das brachte uns noch näher.»

3. Seid aufmerksam

Deckel eines Gullyschachts (Symbolbild) play
Deckel eines Gullyschachts (Symbolbild) Getty Images


«Er ist so aufmerksam, selbst bei den dummen Kleinigkeiten. Ich hasse diese Gullys und er achtet darauf, dass ich nie über einen drüber oder in dessen Nähe laufen muss. Oder er weiss, dass ich diese Stelle beim «Assassin's Creed»-Videospiel so mag, wo man Zusatzpunkte kriegt. Er gibt mir jedesmal den Controller, damit ich dort dann den Knopf drücken kann.»

4. Kümmert euch um einander

  play
Getty Images


«Wenn ich traurig, schlecht gelaunt oder besorgt bin, baut er mir aus einer Decke ein Zelt. Wir verkriechen uns dann darin, trinken etwas und schauen Serien. Während einer schlimmen Phase, hat er das Zelt eine Woche lang stehen gelassen. Obwohl es fast das gesamte Wohnzimmer blockierte. Er hat uns eine Bar darin installiert mit Drinks und Essen. Hobby-Ingenieure sind die besten!»

5. Denkt an den anderen

  play


«Das einzige, was ich mache, ist Zahnpasta und ein bisschen Wasser auf ihre Zahnbürste zu tun und sie auf dem Lavabo bereit zu legen. Es ist eine kleine Geste, damit sie weiss, dass ich an sie denke, wenn ich aufstehe und ins Bett gehe. Und auch zwischendurch. Sie liebt es. Ich habe die Idee von meinem Vater, der das mittlerweile fast 38 Jahre für meine Mutter macht.»

6. Habt Abmachungen

  play
Getty Images


«Es gibt so viele Ratschläge, was man für irre Dinge zusammen erleben soll. Aber manchmal will man doch einfach nur die Schuhe ausziehen, sich zurücklehnen und im Fernseher verlieren. Wir haben Shows, die wir nur zusammen schauen. Schummeln gilt nicht! Niemand darf alleine weiter schauen. Wenn es doch jemand tut, muss er dem anderen ein Bier oder Süssigkeiten spendieren. Es funktioniert.»

7. Kommuniziert auf alle Arten

  play
Getty Images


«Wir haben sehr unterschiedliche Arbeitszeiten. Er muss weg noch bevor ich überhaupt aufwache. Also schreibe ich ihm jede Nacht eine Nachricht. Etwas Lustiges, das mir passiert ist, ein Witz oder ein Danke für etwas, das er gemacht hat. Ich lasse sie beim Kaffeeautomaten für ihn. So ‹reden› wir am Morgen. Im Gegenzug macht er den Kaffee bereit und öffnet alle Vorhänge, damit ich zum Kaffeegeruch und Tageslicht aufstehen kann.»

8. Seid dankbar

  play
Getty Images


«Ich entschuldige mich nicht. Wenn ich sagen würde ‹Sorry, dass ich so ein Idiot war›, wäre sie gezwungen, mich einen Idioten zu nennen oder zu sagen, es sei schon nicht so schlimm. Stattdessen sage ich ‹Danke, dass du so geduldig mit mir bist›. So weiss sie, dass ich meine Makel kenne und sie kann mir dann sagen, dass sie mich liebt.»

9. Tut euch Gefallen

  play
Getty Images


«Mir war es immer egal, ob das Bett gemacht ist oder nicht. Meine Frau hat mir von Anfang an gesagt, wie gern sie abends in ein gemachtes Bett geht und dass es hübscher aussieht. Ich habe es immer unordentlich gelassen, bis ich es aus einer Laune heraus mal machte. Als sie nach einem schlechten Tag nach Hause kam, rührte sie diese Kleinigkeit zu Tränen und ich realisierte, dass es für sie mehr bedeutete, als es für mich einen Aufwand macht. Seither mache ich das Bett jeden Tag.»

10. Steht zusammen auf

  play
Getty Images


«Mein Freund steht jeden Morgen um halb sechs Uhr auf. Anstatt einfach im Bett zu bleiben, mache ich ihm Kaffee, während er duscht. Danach frühstücken wir zusammen. Es mag etwas Kleines sein, aber so haben wir fünf Stunden pro Woche, die wir mehr miteinander verbringen können und es ist der beste Moment meines Tages.»

11. Nehmt euch Zeit

  play
Getty Images


«Jeden Tag kuscheln wir fünf Minuten unter einer Decke und tun so, als seien wir in einem Iglu. Wir erzählen uns die Höhen und Tiefen unseres Tages.»

12. Sorgt für den nächsten Streit vor

  play
Getty Images


«Wir haben eine Streit-Kiste. Manche Paare bauen sich so eine zu ihrer Hochzeit oder wenn man sich zum ersten Mal ‹Ich liebe dich› gesagt hat. Jeder schreibt dem anderen einen Liebesbrief. Diese legt man zusammen mit einer Flasche Wein in die Kiste und nagelt sie dann zu. Beim ersten oder nächsten Streit, öffnet man sie und liest den Liebesbrief des anderen in einem separaten Zimmer. So erinnert man sich daran, was man so am anderen mag und beendet den Krach mit einem Glas Wein.»

13. Überrascht euch

  play
Getty Images


«Ich habe meiner damaligen Freundin gesagt, ich könne sie nicht vom Flughafen abholen, als sie geschäftlich eine Woche weg war. Als sie dann ankam, tauchte ich im Anzug auf, hielt ein Schild mit ihrem Namen hoch und tat, als sei ich ihr Chauffeur.»

14. Kümmert euch um die Verwandten

  play
Getty Images


«Manchmal führe ich ihren Vater, der mittlerweile alleine wohnt, zum Mittagessen aus. Er liebt es, aber sie liebt es noch mehr. Einen allein stehenden Elternteil zu haben, bringt viel Verantwortung und kann eine grosse Last sein. Ich versuche alles zu tun, um ihr davon etwas abzunehmen.»

Die Aussagen wurden teilweise gekürzt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Bilder des Tages: Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 06.12.2016
0 Reax