Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ex-Mister-Schweiz Jan Oliver ist nach Berlin ausgewandert: Ist «Fixi» sein Durchbruch?

Auf zu neuen Ufern: Musiker Jan Oliver ist nach Berlin gezogen. Kaum ist er in der Grossstadt angekommen, feiert er bereits Erfolge.

4 Reax , 278 Views
teilen
teilen
0 shares

Der ehemals offiziell schönste Mann der Schweiz hat seiner Heimat den Rücken gekehrt: Vor wenigen Wochen hat sich Musiker Jan Oliver (29) in der deutschen Hauptstadt niedergelassen. «Ich geniesse es sehr. Es ist einfach total anders hier», sagt er zu BLICK über sein neues Zuhause Berlin. «Ich glaube aber, dass ich mich an den rauen Ton hier gewöhnen muss.»

«Ein guter Ort, um kreativ zu sein»

Nach Berlin zog es den Beau, weil ihm vor allem die Atmosphäre der Stadt gefällt. «Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit da verbracht und mich irgendwie verliebt», so Jan. «Berlin pulsiert und erfindet sich immer wieder neu. Ein guter Ort, um kreativ zu sein!»

 

Trotz seinem Umzug bleibt der «Dancing Alone»-Sänger seiner Heimat Luzern treu. Fehlen werden dem Wahl-Berliner in der Grossstadt vor allem die Schweizer Berge. «Ich habe keine Ahnung, wie ich mit dem Berliner Flachland auf Dauer zurechtkommen werde. Ich bin eben eine Bergziege», sagt er lachend.

Jans Songs schafften es auf den Soundtrack

Kaum ist er in Berlin angekommen, feiert er auch schon Erfolge: Für die neue deutsche Komödie «Verrückt nach Fixi» steuerte Jan zwei Songs zum Soundtrack bei. «Ich bin sehr stolz darauf», sagt er zufrieden. Aktuell arbeitet der Künstler an seinem neuen Album. Klar, dass er nach Berlin auch sein Piano mitnahm: «Ohne das geh ich nirgendwo hin.»

Videopremiere «Dancing Alone» von Jan Oliver
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax