Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Forscher enthüllen: Dann ist deine Beziehung auf dem sexuellen Höhepunkt

Nachher gehts leider nur noch abwärts.

, Aktualisiert 175 Reax , 38'678 Views
teilen
teilen
37 shares
Ein wenig Vertrauheit stimuliert: Wer sich kennt, kann auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. play
Ein wenig Vertrauheit stimuliert: Wer sich kennt, kann auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Getty

Am Anfang ist da nur die grosse Leidenschaft - ihr seid frisch verliebt und könnt nicht genug voneinander kriegen. Sexy Unterwäsche? Ein Muss. Quickies? Gehören zur Tagesordnung.

Doch in jeder Beziehung kommt irgendwann der Punkt, an dem sich Gemütlichkeit im Bett breit macht und das Sexleben einfach nicht mehr so interessant ist, wie es auch schon mal war.

Eine Studie, die im Magazin Archives of Sexual Behaviour veröffentlicht wurde, will nun den genauen Zeitpunkt herausgefunden haben, wann der Sex in einer Beziehung am besten ist - und wann nicht mehr. Für die Studie wurden laut «Women's Health» fast 3000 Paare während drei Jahren befragt. Diese mussten dabei Fragen wie «Wie zufrieden bist du mit deinem Sexleben?» und «Wie oft hast du Sex?» beantworten.

Im zweiten Halbjahr rockts

Die Forscher kommen unter Berücksichtigung von Faktoren wie dem Alter, Geschlecht und der Länge der Beziehung zum Schluss, dass Paare in der zweiten Hälfte des ersten Jahrs ihrer Beziehung den erfüllendsten Sex haben. Nach einem Jahr, so die Studie, haben sie immer weniger Sex.

Woran liegt das? Die Autoren der Studie begründen ihre Erkenntnis damit, dass sich die Paare nach sechs Monaten besser kennenlernen, und damit auch gegenseitig besser auf die sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse des Partners eingehen können. Das steigert die Lust auf Sex während des nächsten halben Jahres, und da die Beziehung zu diesem Zeitpunkt noch frisch ist, flattern auch immer noch die Schmetterlinge im Bauch.

Für frische Pärchen gilt also: Feiert euer sechsmonatiges Zusammensein! Am besten mit einem heissen Date - und einer noch heisseren Nacht.

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren