Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Frauen aufgepasst! 12 Vagina-Fakten, die du nicht kanntest

Sie begleitet uns überall hin, beschert uns glückliche Momente und führt manchmal ein absurdes Eigenleben. Zeit, dass wir mehr über unsere beste Freundin lernen.

4'575 Reax , 123'862 Views
teilen
teilen
63 shares

1. Vaginas gibt es in allen möglichen Farben, Formen und Grössen. Durchschnittlich sind sie zwischen 7 und 10 Zentimeter lang und können sich bis zu 200 Prozent vergrössern, wenn sie fachgerecht stimuliert werden.

  play
Getty Images

2. Die Klitoris hat 8000 Nervenenden. Das sind doppelt so viele wie bei einem Penis.

  play
Getty Images

3. Sie besteht nicht nur aus dem einen, äusseren Knopf: Die Klitoris hat zwei Schenkel, die unter den äusseren Schamlippen durchlaufen. Diese zwei sechs bis neun Zentimeter langen Schwellkörper sollten nicht verachtet werden.

  play
Getty Images

 

4. Die höchste Anzahl Orgasmen hatte eine Frau. Innerhalb einer Stunde kam sie 134 Mal zum Höhepunkt. In der selben Zeit lag die Höchstleistung bei den Männern bei nur 16 Mal. Cara Anaya erlebt alle paar Minuten einen Orgasmus, leider nicht gewollt.

  play
Getty Images

5. Die Vagina ist das, was wir uns von unserer Küche wünschen: selbstreinigend! Die Keime, die die Scheidenflora ausmachen, sorgen dafür, dass alles sauber bleibt.

  play
Getty Images

6. Die Innenseite der Vagina ist gefaltet, ähnlich wie bei einem Schirm. Während des Sex öffnen sich diese Falten.

  play
Getty Images

7. Einige Bakterien, die in der Vagina vorkommen, findet man auch im Joghurt. Deshalb empfehlen Naturheilpraktiker bei Problemen mit der Scheidenflora einen Joghurt-Tampon. Das Watteding kurz eintauchen, einführen und so das Bakterien-Gleichgewicht wieder herstellen.

  play
Getty Images

 

8. Ihr Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet Scheide. Im Sinne einer Schwertscheide, in die die Klinge gesteckt wird. Was für eine Metapher!

  play
Getty Images

 

9. Das Spekulum, welches bei gynäkologischen Untersuchungen als Öffnungshilfe genutzt wird, kannte man bereits 1300 v. Chr.

  play
Getty Images

 

10. 2009 hob die damals 42-jährige Tatyana Kozhevnikova 14 Kilo alleine mit der Kraft ihrer Vaginamuskeln und kam somit ins Guinness-Buch der Rekorde. Für diesen Weltrekord trainierte sie 15 Jahre lang. Heute gibt sie Tipps für Intimfitness.

  play

11. «Was haben ein Haifisch und eine Vagina gemeinsam?» ist nicht der Anfang eines schlechten Witzes. Die zwei teilen sich das Lipid «Squalen». Nachgewiesen wurde es nicht nur im Öl der Haifischleber sondern auch im Vaginalsekret. Es ist zuständig, dass beim Sex alles gut rutscht und flutscht.

  play
Getty Images

12. Schamhaare haben mit drei Wochen eine kurze Lebensdauer. Die Haare auf dem Kopf leben bis zu sieben Jahre.

  play
Getty Images
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 08.12.2016
1 Reax