Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Für ihn bedeutet sie die Welt: Krebskranker Junge macht seiner Krankenschwester einen Antrag

Dieser mutige Zug eines kleinen Buben zeigt, wie wichtig das Umfeld bei einem Spitalaufenthalt von kranken Kindern ist.

, Aktualisiert 601 Reax , 3'171 Views
teilen
teilen
18 shares


Der 5-jährige Gideon Robinson lernte seine Krankenschwester Sarah Richards - die er 'grosse Sarah' nennt - aus einem traurigen Grund kennen: Der Junge hat Leukämie und muss sich seit mehreren Monaten einer Krebstherapie unterziehen. Während dieser schweren Zeit findet er Halt bei Sarah, und entschliesst deshalb, mit einem selbstgebastelten Pfeifenputzer-Ring um ihre Hand anzuhalten.

Die Mutter des Buben, Sosy Robinson, filmt den rührenden Moment und die Momente kurz zuvor. Im Video ist zu sehen, wie Gideon erst sein Vorhaben erklärt und dann vor Sarah auf die Knie geht. Diese willigt ein, seine «Krankenhaus-Frau» zu sein.

Robinson sagte «Buzzfeed News», sie wollte den Moment festhalten, um ihn mit anderen zu teilen, die ein ähnliches Schicksal wie ihre Familie hat. Sie möchte ihnen damit Mut machen: «Natürlich könnten wir nur weinen und uns der Situation ergeben, aber wir wollen das Beste daraus machen, schöne Momente zusammen erleben und diese mit anderen teilen.»

Das Video, das Robinson auf Facebook veröffentlichte, berührte seither viele Herzen und beweist, dass das Pflegepersonal im Spital einen grossen Einfluss auf das Wohlbefinden seiner Patienten hat - für manche Patienten wie den kleinen Gideon bedeuten sie alles.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
1 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
9 Reax