Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

George begleitet sie auch in die Schule: Bella (11) lernt dank Deutscher Dogge laufen

Die elfjährige Bella leidet an einer angeborenen Krankheit, die ihr das selbständige Gehen unmöglich macht. Ihr bester Freund George hilft dem Mädchen auf die Beine.

, Aktualisiert 1'782 Reax , 8'813 Views
teilen
teilen
135 shares
Beste Freunde: Bella und George sind unzerrtrennlich. play
Beste Freunde: Bella und George sind unzerrtrennlich. facebook/bellaandgeorge

Seit ihrer frühsten Kindheit war Bella Burton auf einen Rollstuhl oder Krücken angewiesen. Sie kam mit dem Morquio-Syndrom, einer seltenen Stoffwechselstörung, die den Körperbau beeinträchtigt, zur Welt. Das Leben der heute elfjährigen US-Amerikanerin verändert sich schlagartig, als sie den Hilfshund George kennenlernte. Die Deutsche Dogge ermöglicht es dem Mädchen, ohne weitere Unterstützung ihren Alltag zu bewältigen. Zum Beispiel Shoppen gehen.

 

George begleitet Bella auf Schritt und Tritt - sogar in die Schule. «Ich lehne mich an ihn wie eine Krücke», sagt die 11-Jährige «ABC News». Die beiden sind seit letztem Jahr ein perfektes Team. Mit keinem anderen Hilfsmittel konnte sich Bella vorher so gut fortbewegen. Nun lernt sie auch selbständig zu laufen, wie auf der Facebook-Seite «Bella and George» zu sehen ist.

 

Sie kann bereits kurze Distanzen im Sprint zurücklegen. George sei der «loyalste Hund, den wir uns wünschen konnten», sagt Mutter Rachel Burton «Home News Here». Er sei dreimal so schwer wie Bella, «aber er ist immer so ruhig um sie herum und tut alles, was sie ihm sagt».

Treuer Begleiter: Die Deutsche Dogge folgt ihr auf Schritt und Tritt. play
Treuer Begleiter: Die Deutsche Dogge folgt ihr auf Schritt und Tritt. facebook/bellaandgeorge
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Mehr zum Thema

Meist gelesen

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren