Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Händchenhaltend ins Ziel: So schön beendet dieses 80-jährige Paar seinen letzten Marathon

1986 liefen Kay und Joe O'Regan erstmals die knapp 42,2 Kilometer. Jetzt überquerten sie letztmals zusammen die Ziellinie - wie damals Hand in Hand.

1'686 Reax , 5'537 Views
teilen
teilen
32 shares
Traumpaar: Joe und Kay O'Regan beenden ihren letzten Marathon Hand in Hand. play
Traumpaar: Joe und Kay O'Regan beenden ihren letzten Marathon Hand in Hand. Cork City Marathon

Ihre Läufer-Karriere starteten Kay und Joe O'Regan 1986 in London, wo sie den ersten gemeinsamen Marathon liefen. Hand in Hand überquerten sie damals die Ziellinie. 30 Jahre später, am 6. Juni 2016, wiederholen sie diese schöne Geste in der irischen Stadt Cork. Auch 80-jährig sind die beiden noch in Topform! Unzählige Marathonläufe hätten sie zusammen beendet, aber nur den ersten und den letzten händchenhaltend, schreibt Runner's World.

Nachdem das Paar mit 50 Jahren zusammen zu laufen begann, ist Kay nun insgesamt 113 Marathons gelaufen. Joe kann 29 beendete Läufe vorweisen. Mit ihrem letzten gemeinsam Auftritt feierten sie auch gleich noch ihren 57. Hochzeitstag. Nicht nur die Liebe zum Laufen, sondern auch die Liebe zueinander haben Kay und Joe in all den Jahren nicht verloren.

  play
Cork City Marathon

«In Irland sagen sie: Die, die zusammen beten, bleiben zusammen. Wir sagen, die, die zusammen rennen, bleiben zusammen», sagt Kay zum Laufmagazin. Sie und ihr Mann Joe sind wahre Vorbilder. Für die ewige Liebe sowie die Leidenschaft für den Laufsport. Mögen sie noch lange zusammen rennen und ihre positive Einstellung zum Leben nie verlieren!

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax