Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hallo Ohropax, tschüss Openair-Zelt: 24 Dinge, die dir passieren, wenn du Ü30 bist

Manches davon kommt schleichend, anderes überrascht dich eiskalt!

799 Reax , 26'080 Views
teilen
teilen
219 shares

1. Wenn du von deinen alten Schulzeiten sprichst, merkst du, dass es über zehn Jahre her ist, seit dem du abgeschlossen hast.

  play

2. Du wirst von jungen Leuten mit Sie angesprochen.

  play

3. Du gehst schon noch feiern, aber nur entweder am Freitag oder am Samstag. Beide Tage sind sehr unrealistisch, denn...

  play

4. ...der Kater danach dauert neu zwei Tage!

  play

5. Deswegen trinkst du die meiste Zeit eh nur zwei Gläser Wein und gehst dann nach Hause.

  play

6. Es regt dich auf, wenn Kinder von heute eine Sprache benutzen, die du nicht verstehst.

  play

7. Es gibt immer mehr Sänger und Bands, die anscheinend alle jungen Leute kennen und nur du nicht.

Das ist die Schlager-Boygroup Feuerherz. play
Das ist die Schlager-Boygroup Feuerherz. Instagram

 

8. Deine Schuhe kaufst du nicht mehr nach dem Prinzip «Wer schön sein will, muss leiden». Im Gegenteil: nur das Bequemsein zählt.

  play

9. Es schleichen sich die ersten Selbstzweifel an, wenn du feststellst, dass deine Eltern dich in deinem Alter schon in die Schule schickten.

  play
Getty Images

10. Es nervt dich, wenn alle irgendeiner Modeerscheinung nachjagen. Nur du nicht.

  play

11. Wenn sich jemand mit dir unter der Woche treffen möchte, muss das vor 20.30 sein, danach gehst du nicht mehr aus dem Haus. Du musst schliesslich am nächsten Tag früh raus und genügend schlafen.

  play

12. Wenn du in die Ferien fährst, dann wohnst du nur noch in einem anständigen Hotel mit einem weichen Bett. Mehrbettzimmer in Hostels mit der Dusche auf dem Gang tust du dir nicht mehr an.

  play
zvg

 

13. In deinem Facebook-Feed finden sich mittlerweile mehr Hochzeits- und Babyfotos als solche von Partys und...

  play

14. ...natürlich werden all deine Freunde und Bekannten plötzlich mega sportlich und posten dauernd ihre Afterwork-Jogging-Resultate.

  play

 

15. Du jubelst heimlich, wenn es an einem Konzert Stühle hat und...

  play

16. ...besuchst solche Veranstaltungen eh nur mit Ohropax.

  play

17. Wenn du Sport machst, machen sich deine Knie bemerkbar.

  play

18. Du hast Gegenstände in deiner Wohnung, die mittlerweile als Antiquität gelten und bei denen die Kinder von heute nicht wissen, was sie damit anfangen sollen.

  play

19. Du musst sehr lange überlegen, wenn dich jemand fragt, wann du das letzte Mal die Nacht durchgemacht hast.

  play

20. Du fühlst dich richtig alt, wenn dir dein Göttibub Internetseiten zeigt, die du noch nie zuvor gesehen hast.

  play
Getty Images

21. Die laute Musik in Läden stört dich.

  play

22. Dir läuft es kalt den Rücken runter, wenn du realisierst, dass die 90er 20 Jahre her sind.

 

23. Openairs findest du schon noch cool, aber nur, wenn du nicht im Zelt übernachten musst und eine saubere Dusche mit warmem Wasser bekommst.

  play

24. Bei Partys, die du jetzt besuchst, ist mindestens ein Pärchen mit Kind anwesend.

  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax