Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Heute undenkbar: 12 Dinge, die in den 90ern noch okay waren

War früher alles besser?

, Aktualisiert 2'994 Reax , 73'660 Views
teilen
teilen
150 shares

1. Bei Freunden / Bekannten unangekündigt anklopfen und fragen, ob sie zu Hause sind.

  play
Pixabay

 

2. Leute ins Wasser zu schubsen. Früher war es lustig, heute haben alle ihr Handy im Hosensack.

 
giphy

3. Wenn man sich mehrere Stunden bei niemandem gemeldet hat, dachten nicht gleich alle, dass etwas passiert oder man wütend sei. Heute kommen einem Minuten schon lange vor.

  play
Pixabay

 

4. Rauchen in Restaurants, Bars und Clubs. Die meisten Leute sind sich einig, dass es heute besser ist. Nach einem Club-Besuch roch man wie ein Landjäger.

  play
Keystone

 

5. Früher haben wir mit jemandem eine Zeit und einen Ort für ein Treffen abgemacht, mehrere Tage nicht miteinander gesprochen und wenn man da war, war auch die andere Person da.

  play
Pixabay

 

6. SMS nicht sofort beantworten. Das war der Sinn von Text-Nachrichten, dass man im Gegensatz zu einem Telefon-Anruf selbst wählen konnte, wann man antworten will.

  play
ZVG

7. Jemandem nichts sagen, wenn man 10 Minuten später zur Verabredung erscheint. Damals gab es einfach keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren. Heute starrt man nach einer Minute schon besorgt aufs Handy, wann die Person das letzte mal im WhatsApp online war.

  play
Pixabay

 

8. Beim Niesen die Hand vor den Mund zu halten. Heute benutzen alle den Ellbogen. #dabbing

 
giphy

 

9. Sich Telefonnummern merken zu müssen. Wenn du heute jemandem sagst, du hast seine Nummer auswendig gelernt, schaut er dich an, als wärst du ein Psycho.

  play
Pixabay

 

10. Kinder unbeaufsichtigt spielen lassen, auch wenn es dunkel war.

  play
Pixabay

 

11. Mit realistisch aussehenden Käpsli-Pistolen zu spielen.

  play
Pixabay

 

12. Als Kind Zigis oder Bier für Mami und Papi kaufen. Früher war das noch gang und gäbe.

  play
Pixabay
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax