Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Hipster-Opa: 60-Jähriger startet Modelkarriere und wird per Zufall zum Internetstar

Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen. Mit 60 Jahren beschloss der Franzose Philippe Dumas, sein Glück als Model zu versuchen. Doch durch Zufall wurden nicht nur Agenturen und Fotografen, sondern das gesamte Internet auf ihn aufmerksam.

716 Reax , 4'039 Views
teilen
teilen
12 shares

Es begann alles vor sieben Monaten, als ein Unbekannter unter dem Namen philippedumas Fotos des Pariser Models auf Reddit postete und dazu schrieb: «(m, 60) Ich bin pensioniert, aber noch nicht out. Deshalb starte ich einen letzten Versuch, meinem lebenslangen Traum Model zu werden, zu verwirklichen. Denkt ihr, dass ich es drauf habe?»

Der Post auf Reddit explodierte in den letzten Tagen plötzlich an Beliebtheit. Die Bilder auf Imgur erhielten fast eine halbe Million Views. Und plötzlich war der Franzose, der von all dem zuerst gar nichts mitbekommen hatte, eine Internetberühmtheit.

Der echte Philippe Dumas, der übrigens gar nicht pensioniert ist, arbeitete zu der Zeit längst als Model. Im April 2015 hing er aus persönlichen Gründen seinen Job als Filmregisseur an den Nagel und trat eine neue Stelle an. Nachdem er sich einen Bart wachsen liess und darauf immer wieder positive Reaktionen von Familien und Freunden erhielt, beschloss er, sein Glück als Model zu versuchen.

Seine Karriere startete er mit 60 Jahren für ein Model relativ spät. Doch er wurde von mehreren Agenturen unter Vertrag genommen. Und er liebt sein neues Leben. «Ich habe riesen Spass bei dem, was ich tue. Was gibt es Besseres?» sagt er zu Bored Panda.«Vielleicht für eine grosse internationale Kampagne von Chanel oder Dior zu arbeiten. Aber wir alle haben unsere Träume.»

Der Reddit-Post war ein Fake – seine Modellaufbahn startete Dumas ohne Hilfe des Internets. Aber vielleicht hilft sein neu erworbener Internet-Ruhm ihm ja dabei, seinen Traum von einer weltweiten Kampagne zu verwirklichen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax