Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

«Ich bin dennoch ein fürsorglicher Mensch»: 15 Geständnisse von Frauen, die keine Kinder möchten

Der App «Whisper» können Menschen alles sagen, was sie sich kaum trauen, laut auszusprechen. Jetzt haben Frauen anonym erzählt, mit was für Gedanken sie kämpfen, seit sie sich entschieden haben, nie Mutter zu werden.

, Aktualisiert 730 Reax , 13'332 Views
teilen
teilen
49 shares

1. «Ich bin eine Frau und will keine Kinder haben. Das macht mich nicht zu einem weniger liebevollen, fürsorglichen Menschen.»

  play
Alle Bilder: Getty Images

 

2. «Wieso finden es alle so schlimm, dass ich keine Kinder möchte? Nur weil ich eine Frau bin, bin ich nicht verpflichtet, mich fortzupflanzen.»

  play

3. «Ich hasse es, dass sich mein Wert als Frau verringert, nur weil ich keine Kinder will. Ich wünschte, ich würde genügen, mit oder ohne Fortpflanzung.»

  play

 

4. «Ich fühle mich enorm unter Druck, Kinder zu haben, nur weil ich eine Frau bin und das Frauen eben tun. Immer wenn ich einem Typen sage, dass ich keine Kinder will, ist er WIRKLICH überrascht.»

  play

 

5. «Ich werde nie Kinder haben. Sie sind teuer und jenseits von nervig. Gott sei dank gibt es Verhütungsmittel.»

  play

 

6. «Als Frau hasse ich es, diese dummen Blicke zu kriegen, wenn ich sage, dass ich keine Kinder möchte. Ich habe einfach keinen Bedarf für sie. Ich werde kein Kind haben, nur weil andere einen Enkel, Cousin oder Nichte möchten.»

  play

 

7. «Ich werde nie Kinder haben, weil ich will, dass mein Ehemann und ich immer an erster Stelle kommen.»

  play

8. «Ich bin eine Frau und ich will keine Kinder. Leute sagen mir, ich mache nur eine Phase durch und dass ich später welche haben möchte. Aber selbst wenn, könnt ihr das für jetzt nicht akzeptieren?»

  play

 

9. «Mir kommt es vor, als habe ich als Frau versagt, weil ich keine Kinder möchte.»

  play

 

10. «Ich hasse es, dass ich mich wegen anderen schlecht fühle, weil ich keine Kinder will. Mir wurde gesagt, ich sei deshalb nichts wert als Frau. Das bringt mich dazu zu denken, dass etwas mit mir nicht stimmt.»

  play

 

11. «Ich liebe Kinder, aber ich sehe mich einfach nicht in der Mutter-Rolle.»

  play

 

12. «Ich würde mich schuldig fühlen, ein Kind in diese Welt voll von Hass, Verschmutzung, Kriminalität, Sexismus, Rassismus, Drogen und abscheulichen Menschen zu bringen.»

  play

 

13. «Ich fürchte mich davor, wie mein Körper sich dadurch verändern würde. Nur schon beim Gedanken daran wird mir unwohl.»

  play

 

14. «Ja, ich bin in meinen Dreissigern. Nein, ich will immer noch keine Kinder. Ja, ich bin mir absolut sicher. Nein, ich werde meine Meinung nicht eines Tages ändern. Mir fehlt nichts.»

  play

 

15. «Ich schäme mich, dass ich als Frau keine Kinder möchte.»

  play

 

Die Antworten sind aus dem Englischen übersetzt, teilweise gekürzt und ursprünglich auf whisper.sh erschienen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax