Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Ihr Wunsch wurde erhört: 300'000 Karten für Safyre

Zu Weihnachten wünschte sich das Mädchen nichts ausser Karten als Baumschmuck.

, Aktualisiert 557 Reax , 926 Views
teilen
teilen
29 shares

Als die Feuerwehrmänner vor zwei Jahren das Haus der Familie Terry in New York stürmen, finden sie die kleine Safyre (8) in den Armen ihres Vaters David. Er ist tot, so wie der Rest der Familie. Obwohl 75 Prozent ihrer Haut verbrannt sind, überlebt das Mädchen den Brand – als Einzige. Zu Weihnachten hatte die tapfere Achtjährige nur einen bescheidenen Wunsch: Weihnachtskarten, um den Christbaum zu schmücken. Doch für die Anzahl Karten, die Safyre bekommen hat, ist ein Baum längst nicht genug. Sie bräuchte eher einen ganzen Wald. Dem Aufruf ihrer Tante Liz folgten bis jetzt nämlich schon über 300'000 Menschen aus aller Welt! etwa «So etwas haben wir noch nie erlebt», sagt Pöstler Scott Hughes. Er hat wohl auch Karten aus der Schweiz verteilt. Auf der Facebook-Seite von Blick am Abend etwa zeigten Leser Fotos von ihren Kärtchen für Safyre.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax