Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Im Alter von 86 Jahren: Deutsche Synchronstimme von Homer Simpson ist gestorben

Der Synchronsprecher und Schauspieler Norbert Gastell ist in München gestorben. Seine bekannteste Rolle: Homer Simpson.

, Aktualisiert 1'544 Reax , 1'868 Views
teilen
teilen
189 shares
  play
By Helen Krüger (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons

Millionen Deutsche, Schweizer und Österreicher hörten seine Stimme, teilweise täglich. Norbert Gastell, Schauspieler und Stimme von Homer Simpson ist am Donnerstag in München gestorben, berichtet das Portal «Muenchen.tv»

Seit 1991 lieh Gastell dem gelben Familienvater Homer Simpson die Stimme. 25 Jahre lang unterhielt Gastell die Zuschauer mit seiner Homer-Stimme. Sein «Nein!» ist legendär. Dass Homer ihn so lange begleiten würde, hätte Gastell nicht gedacht, wie er in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» gesagt hat.

Begonnen hat er seine Karriere nämlich als Schauspieler. In «Forsthaus Falkenau» spielte er den Forstdirektor Leonhard. In der Gummibärenbande, Harry Potter, South Park und Alf sprach er ebenfalls Rollen.

Zuletzt sprach er Texte für die 27. und 28. Staffel der Simpsons ein. (whl)

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
4 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax