Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kleiner Superstar: 8-jähriger Autist tanzt perfekt zu Michael Jackson

In England zeigt ein achtjähriger Autist vor einer Webcam die Thriller-Performance von Jackson und das Internet feiert den kleinen Tänzer.

142 Reax , 2'854 Views
teilen
teilen
24 shares
Postby

In der englischen Küstenregion St. Ives konnte man bei einer Webcam-Challenge der Häuservermietung «Aspect Holidays» mitmachen. Der achtjährige William Ryan nutzte die Gunst der Stunde und zeigte auf der Promenade die perfekte Tanzvorstellung des Kult-Clips «Thriller» von Michael Jackson. Als wäre er bei der Choreografie von 1983 schon dabei gewesen, performt der kleine Racker die Moves eins zu eins, wie sein Vorbild. Im Netz wurde der kleine Tänzer so über Nacht zum Star.

Die Mutter von William schreibt auf Facebook dazu: «Im Alter von fünf Jahren diagnostizierte man bei meinem Sohn Autismus. Er hatte Mühe in der Schule und damit, mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Vor rund 18 Monaten zeigte sein Vater dem kleinen William die Musik-Clips von Michael Jackson. Seit diesem Moment tanzte der Achtjährige vor dem Bildschirm rum und lernte die Moves des King of Pop.»

Der Clip erreichte auf Facebook bis anhin rund 133'000 Views, über tausend Likes und natürlich gewann er mit seinem beherzten Auftritt auch die Challenge.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax