Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Könnt ihr euch erinnern? Mit diesen 14 Spielzeugen warst du in den 80ern cool

Was war das eine schöne Zeit, als He-Man seine Gegner fertigmachte, Mädchen stundenlang ihren Plastik-Ponys die Mähne kämmten oder Cabs den Pausen- zum Tauschplatz umfunktionierten. Fast schon vergessen sind diese kultigen Spielzeuge der 80er Jahre. Wir erinnern uns.

, Aktualisiert 857 Reax , 6'408 Views
teilen
teilen
20 shares
1. He-Man Figuren (1982). Jede Menge Muckis, ein Zahnpasta-Lächeln und gefährlich aussehende Waffen: He-Man war der Prototyp des Helden schlechthin. Wobei der Liebling doch eher der Man-E-Faces mit seinen drei Gesichtern war.
 
2. Der Wasser-Blaster «Super Soaker» (1989). Grösser, stärker und weiter als jede bisher dagewesene Wasserpistole.
  play
3. Kosmos Chemie-Labor C1. Da konnte man noch im Dunkeln leuchtende Flüssigkeit herstellen. Im Laufe der Zeit wurden die Kästen «entschärft», indem verschiedene Chemikalien ersetzt oder entfernt wurden.
  play
4. «Mein kleines Pony» mit seinen Symbolen an der hinteren Flanke. Manche Ponys konnten sogar die Farbe ihrer Haare wechseln oder hatten einen rotierenden Schweif.
5. Cabs. Ok, vielleicht kamen sie erst in den frühen 90ern, aber wir Achziger-Kinder hätten das damals schon gerne gehabt. Die kleinen, runden Pappscheiben zum sammeln, in der Hoffnung den (bestenfalls Metall-)«Slammer» zu ergattern.
  play
6. Der Lernroboter TIGER 2XL (1980). Ausgestattet mit rudimentärer Intelligenz, Reaktionsfähigkeit und Gedächtnis war er eines der ersten Smart-Spielzeugen, das es zudem schaffte, Lernen mit Spass zu verbinden.
  play
TIGER
7. Madballs (1985). Diese freakigen Spielzeugaugen, die immer in irgendeiner Form entartet oder entstellt aussahen.
8. Cowabunga! Teenage Mutant Ninja Turtles (1988), jeder natürlich mit seiner Waffe.
  play
9. Gehüpft wurde auf dem Lolo bzw. Pogo Ball.
 
10. Das Schnapparmband, das sich mithilfe eines Schlages um das Handgelenk wickelte (1988).
  play
11. Warme Kuschelabende bescherten uns die Poppels von Matell (1986).
12. Was wären die 80er gewesen ohne dem legendären YPS-Heft, mit den tollen Gimmicks wie die «Urzeitkrebse», die man in Wasser selbst heranwachsen lassen konnte. Oder der «Solar-Zeppelin», diese schwarze Plastiktüte, die durch die Wärme der Sonne davonschwebte.
  play
13. Transformers (1984). Im Kampf der Autobots gegen die Decepticons waren diese Spielfigur-Roboter, die sich in Autos verwandeln, ein absolutes Must.
14. Giftgrün, schleimig und furchtbar ekelig - der allseits beliebte, unverwechselbare Slime, der in der Mini-Mülltonne geliefert wurde. War das eine Freude, den Glibber durch die Finger glitschen zu lassen.
  play
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax