Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kurz bevor sie dem Krebs erlag: Verstorbene Jess (†18) verrät das Geheimnis des Lebens

Als die Engländerin Jess Fairclough (†18) erfährt, dass sie den Kampf gegen ihren Krebs verloren und nur noch wenige Tage zu leben hat, greift sie zu Stift und Papier. Mit herzzerbrechenden Worten schreibt sie, was das Wichtigste im Leben ist.

, Aktualisiert 1'040 Reax , 34'208 Views
teilen
teilen
25 shares
  play
Liverpool Echo

Die schwere Krankheit wurde bei Jess Fairclough aus West Derby in Liverpool, England, schon 2014 diagnostiziert. Die Ärzte dachten aber, dass sich die 18-Jährige vom Krebs erholen würde - bis sie letzten November entdeckten, dass er sich in ihr Knochenmark ausgebreitet hatte. Jess bleiben nur noch wenige Tage zu leben. Doch der Teenager versinkt nicht in Selbstmitleid.

«Überwiege das Schlechte mit dem Guten»

Stattdessen schreibt Jess in ihren schwersten Stunden einen herzzerbrechenden, letzten Brief. Sie nennt ihn «Dinge, die jetzt am allerwichtigsten sind» und listet darin auf, was sie in ihrem Leben glücklich macht. Zuoberst steht «mit Familie und meinen Freunden zusammensein». Gefolgt von «in mein Tagebuch schreiben und Momente auf Filmen und Fotos festhalten».

Rot unterstrichen steht: «Überwiege das Schlechte mit dem Guten». Darunter schreibt Jess, dass Lesen, Zuhören, Reden, Schreiben, Zeichnen und Musik machen ihr wichtig ist.

  play

All diese Dinge würden glücklich machen und sie glaube, «dass diese das Geheimnis des Lebens» sei: «glücklich zu sein und Sachen machen und so gut wie möglich zueinander zu sein», schreibt Jess. Wenige Tage später, am 18. November 2015, verstarb sie.

Ihr «Abschiedsbrief» sollte uns alle aufwecken. Wir müssen zu schätzen wissen, wie gut es uns eigentlich geht. Auch wenn uns das Leben einmal schwer gemacht wird, sollten wir nie vergessen, glücklich zu sein. Nehmen wir uns Jess' «Geheimnis des Lebens» zu Herzen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax