Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Lara Gut, Bastian Baker und Beatrice Egli: Das sind die 10 schönsten Schweizer von 2015

Auch in diesem Jahr kürt die Glückspost in ihrer letzten Ausgabe des Jahres die 100 schönsten Schweizerinnen und Schweizer. «Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste zu kommen», erklärt das Magazin. Die Rangliste hält einige Überraschungen bereit.

, Aktualisiert 343 Reax , 7'108 Views
teilen
teilen
27 shares

5. Beatrice Egli (27)

Die DSDS-Gewinnerin wurde im letzten Jahr noch auf den zweiten Platz gesetzt. In diesem Jahr reicht es nur für den fünften. Die Glückspost lobt, dass sie eine der wenigen ist, die ihre Karriere auch nach dem Castingshow-Gewinn fortführen konnte und sie ein grosser Name im Schlagerbusiness ist.

  play
Getty Images

 

5. Emil Steinberger (82)

In so einem hohen Alter noch eine Tournee zu meistern ist nicht einfach. Doch der Kabarettist Emil Steinberger schafft das. Dafür gibts den fünften Platz auf der Liste.

Emil Steinberger neben einem Foto aus dem Jahr 1959. play
. Stefan Dähler
 

4. Lara Gut (24)

Die Skifahrerin hat im Vergleich zum Vorjahr einen Rang gut gemacht. Als Grund wird vor allem ihr strahlendes Lächeln genannt. Wir hätten ihr aber auch den ersten Platz zugetraut.

  play
KEY
 

4. Sandro Brotz (45)

Der Moderator der «Rundschau» wird für seine hartnäckige Art gelobt. Er habe schon bei einigen Gästen in seiner Sendung für weiche Knie gesorgt.

Sandro Brotz: Hat seine Rolle zwischen  Sonnyboy und hartem Interviewer noch nicht gefunden. play
. SRF
 

3. Kiki Maeder (34)

Die SRF-Moderatorin musste ihren ersten Platz in diesem Jahr jemand anderem überlassen. Dafür feiert sie sonst genug Erfolge: Hochzeit, Geburt ihres Kindes Ava und ihre erste eigene Samstagabend-Show.

  play
Siggi Bucher
 

3. Roger Federer

Auch er musste den ersten Platz abgeben: Der Tennisspieler steht aber trotzdem als Schweizer Aushängeschild Nummer Eins und bekommt dafür Platz 3.

  play
KEY

2. Anna Maier (38)

Ein Multitalent! «Schweiz aktuell»-Moderatorin Anna Maier ist neu in der Liste. Als dreifache Mutter nebenbei noch zu arbeiten ist nicht einfach. Doch sie schafft es. Hut ab!

  play
SRF/Gian Vait

2. Bastian Baker (24)

Der Romand bekommt für seine neue CD, für seine Auftritte rund um den Globus, seinen gewonnenen «Swiss Award» und für seine Stimme den zweiten Platz.

  play
David Olkarny

 

1. Monique (38)

Die Schlagersängerin wird von der Glückspost für ihren Einsatz für Ex-«Musikantenstadl»-Moderator Andy Borg gelobt. Auch sei positiv, dass sie öffentlich zu ihrem Gewichtsproblem steht.

Schlank und rank! Monique hat 20 Kilo abgenommen. play
. Glückspost/Kurt Meier

 

1. Yann Sommer (27)

Der Goalie bekommt für seinen Einsatz für die Schweizer Nati den ersten Rang. Er sei einer der Hauptakteure gewesen, als es um die EM-Quali 2016 ging. Zudem mache er auch neben dem Rasen eine gute Figur: «Als Dressman, Werbebotschafter und Hobbykoch», schreibt die Glückspost. «Der absolute Traumschwiegersohn eben!»

  play
Kathi Bettels
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Papa Bär auf Fischjagd
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 05.12.2016
0 Reax