Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen: Happy Birthday, Jay-Z!

Der Amerikaner wird heute 46. In 20 Jahren machte er eine einzigartige Karriere.

, Aktualisiert 52 Reax , 313 Views
teilen
teilen
18 shares
«Hova» in Aktion play
«Hova» in Aktion FilmMagic

4 Kilo wog Jay-Z bei seiner Geburt. ­Seine  Mutter Gloria, hatte keine Schmerzen und «wusste» da schon, dass ihr Sohn, der mit bürgerlichem Namen Shawn Corey Carter heisst, etwas Besonderes ist. Als er elf war, verliess der Vater die Familie. Shawn fing an, mit Crack zu dealen, einmal schoss er seinem Bruder aus Wut in die Schulter.

500 Millionen Franken verdiente Jay-Z in seiner 20-jährigen Karriere. 18 Grammys gewann der Rapper, der auch erfolgreicher Unternehmer ist. Ihm gehört unter anderem das Management «Roc Nation», der Basketball-Club «Brooklyn Nets», das Modelabel «Roc-a-Wear» und der Musikstreaming-Dienst «Tidal».

2 Jahre lang musste er mit Beyoncé telefonieren, bevor sie sich auf ein Date mit ihm einliess. 2008 heirateten sie, vier Jahre später kam Tochter Blue Ivy zur Welt.

6 Mal hintereinander spielten Jay-Z und Kanye West auf ihrer «Watch The Throne»-Tour in Zürich den Song «Ni**as in Paris». Die zwei Superstars standen pünktlich auf der Bühne, hatten keine Vorband und heizten dem ausverkauften Hallenstadion fast drei Stunden ein.

13 seiner Alben schafften es in den Billboard-Charts auf Platz 1. Mehr als Elvis! Nur die Beatles sind noch vor Jay-Z. Um sie zu überholen, muss er insgesamt 20 Nummer-1-Alben produzieren.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax