Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen: Micky Maus

9 Reax
teilen
teilen
0 shares
Für 88 ist Micky ganz schön frisch. play
Für 88 ist Micky ganz schön frisch. Getty Images

4 Finger hat Mickey Mouse (deutsch: Micky Maus). Disney behauptete, fünf Finger seien zu viel für eine Maus. In Wahrheit sparte das Studio Dollar-Millionen, weil die Zeichner einen Finger weniger animieren mussten.

11 Kilogramm und 1,20 Meter: So schwer und gross ist Topolino – so der italienische Name – nach Angaben von Schöpfer Walt Disney (1966 im Alter von 65 Jahren gestorben). Mickey schrieb am 18. November 1928 im «Steamboat Willie» mit dem «ersten bekannten Zeichentrickfilm mit Ton» Geschichte. Auch das Heft mit der Supermaus war der erste in Farbe gedruckte Comic.

83 Jahre ist es her, seit Disney mitteilte, dass Mikke Mus (norwegisch) und Minnie verheiratet seien. Die Idee entstand, weil die Synchronsprecher der Mäuse, Wayne Allwine und Russi Taylor, auch verheiratet waren.

175 Outfits trug Mikki Hiiri (finnisch). Er war die erste Comicfigur, die einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame erhielt. Sogar eine Masseinheit wurde nach ihm benannt.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Pipilotti in ihrem rosa Tram
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 02.12.2016
1 Reax