Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen: Söhne Mannheims

Xavier Naidoo feiert nicht nur seine Teilnahme am Eurovision Song Contest 2016, sondern auch das 20-jährige Bestehen der Söhne Mannheims

, Aktualisiert 25 Reax , 314 Views
teilen
teilen
15 shares
Wandel: In 20 Jahren Bandgeschichte hat die Mitgliederanzahl ständig gewechselt. Komplett sieht man sie selten. play
Wandel: In 20 Jahren Bandgeschichte hat die Mitgliederanzahl ständig gewechselt. Komplett sieht man sie selten. Getty Images

29 Jahre liegen zwischen dem ältesten Bandmitglied, Gitarrist Michael «Kosho» Koscharek (53) und dem jüngsten, Sänger Dominic Sanz (24). Sanz wurde 201 1 bei der TV-Show «The Voice of Germany» von Jury-Mitglied Xavier Naidoo (44) entdeckt.

4,5 Stunden dauerte das erste Konzert während ihrer Tournee 1999. Die Set-Liste des musikalischen Leiters wurde ignoriert und das Konzert artete zu einem unkontrollierten Jam aus. Die Fans fanden es super – die Bandleitung weniger. Konsequenz daraus war eine neue, geregelte Struktur innerhalb der Band.

680 000 Mal verkaufte sich ihr zweites und erfolgreichstes ­Studioalbum «Noiz». Somit hat die Platte die Auszeichnung «Dreifach-Platin» erhalten. Die weiteren vier Studioalben und zwei Live-CDs wurden jeweils zwischen 100 000 und 335 000mal verkauft.

19 Söhne tummeln sich auf der diesjährigen «Von Anfang an dabei»-Tour in den mehrheitlich ausverkauften Hallen. Darunter neun ­Sänger, drei Schlagzeuger, je zwei Keyboarder, ­Bassisten und Gitarristen und ein DJ. Bei der obligatorischen Verbeugung zum Schluss eines jeden Konzerts wird es auf so mancher Bühne ziemlich eng.

Morgen Samstag spielen die Söhne Mannheims in der St. Jakobshalle in Basel.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax