Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen: Ueli Kestenholz

Egal, ob Snowboard, Skateboard oder Surfing, Ueli Kestenholz fährt auf den Brettern dieser Welt. Neu wirbt er dabei für unzerbrechliche Brillen.

, Aktualisiert 33 Reax , 610 Views
teilen
teilen
15 shares
Stabil: Der Multi-Action-Athlet braucht auf seinen riskanten Touren eine unzerstörbare Ausrüstung – wie die «Unbreakable» Brillen von Gloryfy. play
Stabil: Der Multi-Action-Athlet braucht auf seinen riskanten Touren eine unzerstörbare Ausrüstung – wie die «Unbreakable» Brillen von Gloryfy. ZVG Gloryfy

9 Jahre ist der Thuner nicht mehr im Snowboard-Wettkampfsport aktiv. Er widmet sich nur noch dem Free- und Speedriding und dreht Filme darüber. 1998 war er der erste Bronzemedaille-Gewinner bei Olympia in der damals neu eingeführten Disziplin Snowboarding.

160 Seiten hat der Bildband «Freiheit – Meine Träume lernen fliegen». Kestenholz fotografierte, die Sportreporterin ­Steffi Buchli (37) schrieb die Texte. Dieses Jahr erschienen, dokumentiert das Buch die letzten 20 Jahre seiner Karriere.

6 Jahre alt ist sein Sohn Kalani Mathias. Die Schwangerschaft von Freundin Petra empfand das Paar wie ein besonderes Geschenk. Im selben Jahr war der Freund und Geschäftspartner ­Mathias Roten beim Speedriden ums Leben gekommen – das Kind erschien beiden als ein Symbol für neues Leben. Kalani bedeutet «Himmel» auf Hawaiianisch. Der zweite Vorname erinnert an Mathias Roten.

3200 Höhenmeter kann der 40-Jährige in vier Minuten beim Speedriding überwinden. In einem Interview zum Film «Speedriding Paradise» scherzt er, das Skifahren mit Gleitschirm sei gut für alte Snowboarder. Die «sanften Landungen» seien ­gelenkschonend

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

Eisregenbogen mit Sonnenuntergang-Effekt
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 07.12.2016
2 Reax