Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Leben in Zahlen von ... The Weeknd

Sein neues Album «Starboy» kam gerade heraus. Er wird es auch in Zürich präsentieren.

10 Reax , 120 Views
teilen
teilen
0 shares
Am 26. Februar 2017 kommt The Weeknd zum ersten Mal in die Schweiz. play
Am 26. Februar 2017 kommt The Weeknd zum ersten Mal in die Schweiz. Getty Images

17 Jahre alt war Abel Makkonen Tesfaye aka The Weeknd, als er und sein Schulfreund die High School schmissen. «An einem Wochenende weggelaufen und nie wieder erschienen» – so kam der 26-jährige Kanadier auf seinen Künstlernamen. Weil aber eine kanadische Band schon Weekend hiess, strich er das «e».

11 Mitglieder hat der Rapper in der XO-Crew und dem gleichnamigen Label, das er 2012 gründete. «XO» steht für Drogen.

18 Songs enthält die neue Platte, die stark von seinen Idolen David Bowie und Prince beeinflusst ist. Den Titel Starboy hat er vom Bowie-Song «Starman» abgeleitet.

4 Gastmusiker sind auf diesem, seinem dritten Album zu hören: Daft Punk, Lana Del Rey, Future und Kendrick Lamar. Auch seine Frisur ist neu. Wo früher wilde Dreadlocks wucherten, ist der Schädel jetzt kahl rasiert. Es habe sich nicht mehr richtig angefühlt, erklärte er in einem Interview.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages

Mehr zum Thema

Newsletter

Erhalte die besten Geschichten täglich per E-Mail Newsletter Abonnieren

Social Stream


Das könnte dich auch interessieren

Bilder des Tages

In den Flieger «hineinfliegen»
0 Reax

Heiss auf Blick am Abend

Schnügel des Tages

Schnügel vom 09.12.2016
2 Reax